1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Widget-Inhalt zentrieren (CSS)

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Freeman12, Aug 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freeman12

Freeman12 Kbyte

Hallo,
    bin gerade am Erstellen bzw. Nachbauen meiner statischen Website mit WP 3.0 und einem Premium Theme namens Headway.

Meine Sidebar hat 3 Widgets, jedes hat ein Bild und etwas Text.
    Die gerundeten Ecken werden leider teilweise von den Bildecken verdeckt, also würde ich die Bilder (und auch den Text) gerne zentrieren, dann sind die gerundeten Ecken wieder frei.

Kann mir jemand den Code dafür nennen? Ich bin CSS-Anfänger und habe mit "position" rumprobiert, leider ohne Erfolg.

body.custom div#leaf-3 ul.sidebar .widget {background: #eff2bf; color: #000000; border-radius: 10px; -moz-border-radius: 10px; -webkit-border-radius: 10px;}

Gibt es echt keine Möglichkeit, die gerundeten Ecken auch für den IE zu ermöglichen?

Danke.

Martin

2. Freeman12

Freeman12 Kbyte

Zentrierung habe ich mittlerweile mit text-align hinbekommen:

body.custom div#leaf-3 ul.sidebar .widget {background: #eff2bf; color: #000000; border-radius: 10px; -moz-border-radius: 10px; -webkit-border-radius: 10px; text-align:center;}

Aber wie runde Ecken im IE in dem Code noch eingebaut werden können, übersteigt meine Kenntnisse und Fähigkeiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page