1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Widows Mediaplayer lahmt

Discussion in 'Software allgemein' started by Mh2000, Dec 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mh2000

Mh2000 Byte

Hallo ich habe ein problem mit dem Windows Mediaplayer unter WinME. Wenn ich eine Musikdatei ( MP3 ) höhren möchte und ich die Datei Doppelklicke dann Öffnet sich zwar der Mediaplayer aber dann passiert so zwischen 30 sec - 1 Minunte gar nicht und dann läuft er einwandfrei. Und wenn er hängen bleibt kann ich nichts beim Player auswählen und manchmal friert sogar die Maus ein.

2. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Naja, der Rechner ist wirklich nicht gerade schnell. Bei meinem alten PIII 500, 256 MB RAM hat es teilweise auch schon stark unter Windows Me geruckelt, allerdings nicht von Anfang an.
    Zur Behebung des Problems kann ich dir nichts sagen, aber Winamp ist eh besser als der Media Player ;-).

3. Mh2000

Mh2000 Byte

Also das ist ein PentiumII 400Mhz mit 128 MB Ram.

Es kann ja sein das der Rechner etwas Lahm ist aber am anfang hat es ja auch wunderbar funktioniert. Und mein Kollege ( es ist sein Rechner ) ist der meinung wenns am anfang funktioniert hat dann muss es auch immer so sein, ich habe jetzt bei ihm WinAmp installiert und damit funktioniert das ja auch gut aber er möchte lieber den Mediaplayer weil er sich daran schon so gewöhnt hat.

4. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Windows Me + Media Player 7 + langsamer Computer = Horror

Wie schnell ist deine CPU? Wieviel MB RAM hast du?

5. vaughan

vaughan Byte

Der MediaPlayer verbraucht sehr viele Resourcen. Ist dein
    Rechner nicht gerade schnell, gibt es bessere Alternativen.
    z.Bsp. [ Winamp, Irfan ]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page