1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie 2k erklären wo "Eigene Dateien" ist?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Paramedic, Oct 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paramedic

Paramedic Byte

Hallo,

ich habe eine ganz simple Frage. Ich habe zwei Partitionen und möchte meine ganzen Daten auf der größeren haben. Wie bringe ich Windows bei, dass mein Ordner "Eigene Dateien" nicht unter "C:\Dokumente und Einstellungen....", sondern unter "D:\Eigene Dateien" steht? Hab schonmal in der Registry einige "verdächtige" Einträge geändert, aber entweder waren es die falschen oder einfach zu wenig. Windows wechselt in vielen Dialogen immernoch auf C.

Vielen Dank,

Andi

2. Paramedic

Paramedic Byte

Hi,

danke für den Tipp! Ich habe mir das Problem selbst zuzuschreiben, wie ich nun weiß. Denn den "offiziellen" ordner Eigene Dateien auf dem Desktop habe ich damals gelöscht und durch einen manuellen Verknüpfungsordner ersetzt. Dieser hatte Windows nicht als "eigene Dateien" erkannt und demnach gab es unter Eigenschaften auch nicht die Möglichkeit die Du mir genannt hast. Das war nämlich auch mein erster Gedanke.

Nochmal vielen Dank!

Andi

3. Hallo !

Versuch mal folgendes.
    Wenn auf dem Desktop der Ordner "Eigene Dateien" liegt dann ihn mit der rechten Maustaste anklicken. "Eigenschaften" auswählen und es erscheint ein Fester "Eigenschaften von Eiegenen Dateien".
    Den Kartenreiter "Ziel" auswählen und im Abschnitt "Zielordner" seht unter Ziel das derzeitige i.d.R C:\Dokumente... . Nun auf den Button "Verschieben" gehen und das neue Vereichnis auf der anderen Partition suchen.
    Somit sollten dann zumindest die Daten-Dateien dort standardmäßig abgelegt werden.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page