1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie 960*720er Auflösung mit GeForce2?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by StephanD, May 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StephanD

StephanD Kbyte

Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich möchte gerne meine GeForce2-Grafikkarte auf eine Auflösung mit 960*720 Bildpunkten einstellen. Allerdings bietet mein derzeit installierter Treiber diese Auflösung nicht an, er bietet nur die 800er und 1024er Auflösung an.
    Mit welchem Tool für GeForce-Karten oder mit welchem nVidia-Treiber kann ich denn diese Auflösung einstellen?
    Thanx`n greets,
    Stephan

2. bas89

bas89 Kbyte

Ja ich habe ne neue Vivo 9700. Woher weißte das?

3. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Du hast aber eine Karte von ATI !!! (bas89)

Oder etwa nicht ? ;-)

Gruss
    [Diese Nachricht wurde von pcdisc-xxy am 02.05.2003 | 13:33 geändert.]

4. StephanD

StephanD Kbyte

YEAH! :-) Stimmt....Powerstrip....daran dachte ich gar nicht....habe das Programm installiert....und klappt prima!!!
    Danke Dir herzlichst!!!! :-)
    Greets,
    Stephan

5. bas89

bas89 Kbyte

Kann Powerstrip das? Probier\'s mal aus. Du kannst auch 1024 nehmen und die Schriftgrößen und die anderen Größen auf dich anpassen.
    MfG,
    Basti

6. StephanD

StephanD Kbyte

Ja, habe ich......aber der Treiber bietet diese Option leider nicht an...daher ja auch meine Frage, welcher Treiber bzw. welches Tools diese Option anbietet.
    Greets,
    Stephan

7. bas89

bas89 Kbyte

Hast du den aktuellen NVidia Treiber drauf? Ich hab ne 9700. Mit der gehts auch nur mit aktuellem Treiber.

MfG,
    Basti

8. StephanD

StephanD Kbyte

Hey....ich habe an meinem 2.PC einen 15Zoll-Monitor gehängt, die Darstellung bei der 800er Auflösung z.B. ist mir zu "groß", die 1024er zu "klein"....daher möchte ich gerne die Auflösung wählen, die dazwischen liegt....also die 960*720er Auflösung.

9. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Warum willst du diese Auflösung einstellen können ?

Was für einen Bildschirm benutzest du dann dafür ?

Nachtrag:
    Diese Auflösung kann ich mit meiner 128 MB Grafikkarte auch nicht einstellen (Standardtreiber) ;-) !!

Gruss
    [Diese Nachricht wurde von pcdisc-xxy am 02.05.2003 | 11:33 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page