1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Abo widerufen?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by GastGastGast, Aug 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GastGastGast

GastGastGast Guest

Hallo :wink:

Ich habe an einem Gewinnspiel teilgenommen und nun ein Abo an der Backe. :aua:
    Irgendwie bin ich da selbst schuld, da ich die Bedingungen nicht gelesen habe.
    Aber der Reihe nach:
    Ich habe einen Gewinnspielnewsletter und da wurde ein tolles Auto verlost.
    Kurze Zeit später nachdem ich mitgespielt hatte kam eine Mail, auf der ein Link zum direkten Runterladen einer PDF-Datei war, habe ich gemacht. Das war aber ein Fehler, da damit das Abo erst begann, wie mir der Kundenservice später mitteilte.
    Ich habe die PDF-Datei per Mailanhang zurückgeschickt und erklärt, dass ich sie nicht durchgelesen habe. Das hat denen aber nicht genügt und sie schrieben, ich kann das Abo innerhalb 14 Tagen widerrufen, ansonsten läuft es ein Jahr. Und wenn ich es nicht rechtzeitig kündige noch ein Jahr und so weiter. Man bekommt aber keine Hefte oder so, sondern immer nur einen Link für die monatliche PDF-Datei.
    Und das kostet dann 5 Euro x 12 Monate = 60 Euro im Jahr.
    Darauf habe ich aber keine Lust.

Sie schreiben, ich kann per Brief, Fax oder Mail widerufen.
    Reicht Mail und wenn man einfach schreibt: "Hiermit widerufe ich das Gewinnspiel-Magazin Abonnement." ?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Einschreiben und Rückschein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page