1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Adminkonto bei XP verfügbar machen??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Anhinke, Jun 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Welche Version hast Du? .... bei mir ist es 2.00.0.0 (Tweak UI) . Wenn Du möchstest schick ich Dir die Datei als eMail-Anhang... meine Addi steht im Profil.

Gruß
    Wolfgang

2. Anhinke

Anhinke Byte

"Wenn ich den Standard-Anmeldebildschirm verwende, sagt er mir am Anfang, dass ich keine Berechtigung für den Administrator-User habe, und entsperren kann ich meinen PC mit dem Admin auch nicht."

Soll heißen, dass der Willkommensbildschirm deaktiviert ist (ist bei mir üblich). Wenn ich mich beim Hochfahren als Administrator anmelden will, bekomme ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung für diesen User habe. Wenn ich den PC mit dem Administrator entsperren will, steht da, dass ich den PC nur mit Anna Martschinke oder einem Administrator entsperren kann.

MfG

Anhinke
    [Diese Nachricht wurde von Anhinke am 04.07.2003 | 22:57 geändert.]

3. dsl-ch

dsl-ch Kbyte

Stell doch einfach diesen Welcome-Screen aus und benutze den herkömmlichen NT-Logon. Da kann man einfach Administrator reinschreiben und das Passwort dazu. Dann gehts ganz einfach.

4. Anhinke

Anhinke Byte

Akzeptiere es einfach, dass ich Windows überlisten will. Und jetzt könntest du mir vielleicht auch mal helfen.

MfG

Anhinke

5. stella-k

stella-k Kbyte

Wozu?
    Wenn der normale User Administratorrechte hat, BIST Du der Administrator. Das unterscheidet sich in nichts vom Admin-Konto!

6. Anhinke

Anhinke Byte

Das ist mir schon klar, aber ich will Windows XP eben überlisten und auch im normalen Modus auf das Konto "Administratror" zugreifen können.

MfG

Anhinke

7. Anhinke

Anhinke Byte

Tja, das mit dem Administrator anzeigen steht bei mir leider nicht. Ich habe den Registry-Eintrag schon gelöscht. Woran kann das denn nun liegen?

MfG

Anhinke

8. ReneW

ReneW Megabyte

Hi,

habe nur gefragt, weil man eigentlich als Hauptbenutzer Admi.-Rechte hat.

9. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hab es mir grad noch mal angeschaut .... bei mir .. also den Punkt Logon angeklickt .... erscheint neben unter Settings Parse Autoexec ... und so , dann darunter die eingerichteten Benutzer und als unterster Punkt steht bei mir dann show Administrator on Welcome Screen ..... und da Haken davor .... Autologon kann man, muß aber nicht

Gruß
    Wolfgang

10. Anhinke

Anhinke Byte

Wie heißt die Option?

Parse Autoexec.bat at logon?
    Show "ASPNET" on Welcome screen?
    Show "Anna Martschinke" on Welcome Screen?
    Muss ich den Autologon aktivieren?
    Show unread mail on welcome screen?
    Apply settings to all users oder to this user ony?

MfG

Anhinke

11. Anhinke

Anhinke Byte

Einfach nur so, es ist immer ein wenig lästig, extra für die Benutzung des Administratorkontos in den abgesicherten Modus zu wechseln.

MfG

Anhinke

12. ReneW

ReneW Megabyte

Hi,

für was benötigst Du eigentlich das Administratorkonto?

13. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Funktioniert auch mit der Home Edition .... die Option findest Du unter dem Punkt Logon in TweakUI

14. Anhinke

Anhinke Byte

Hab ich mir eben runtergeladen, ich muss mal schaue, wie die Option heißebn soll und ob es wirklich funktioniert. Und noch etwas: Ich habe die Home Edition von Windows XP.

15. Anhinke

Anhinke Byte

Also ich benutze für die Windows XP-Partitionen NTFS. Und Windows 98SE läuft natürlich auf FAT32. Knoppix hat das Dateiformat ext3 und eine Swap-Partition habe ich mir auch eingerichtet.

MfG

Anhinke

16. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hast Du die Powertoys für XP ? Mit dem darin enthaltenen TweakUI kann man das unter dem Punkt Logon einstellen.

Gruß
    Wolfgang

17. geka01

geka01 Byte

ok, welches Filesystem benutzt Du? Fat32 oder Ntfs?
    Gruß
    geka01

18. Anhinke

Anhinke Byte

Hab ich gemacht, bringt auch nichts, da schon das alte Passwort, welches ich im abgesicherten Modus festgelegt habe, nur im abgesicherten Modus funktioniert.

Weiß noch jemand etwas, was zu meinem Problem passt und mir hilft, es zu lösen?

MfG

Anhinke

19. geka01

geka01 Byte

hallo Anhinke. Start>Einstellungen>
    Systemsteurerung>Benutzerkonten>Konto ändern>Benutzer(ADMINISTRATOR) auswählen>Kennwort erstellen>dann machen was gefordert wird und schon hat der Administrator ein Passwort.
    mfG
    geka01

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page