1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie aktiviere ich WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gise, Oct 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gise

gise Byte

Hi Leute!! Bin echt am verzweifeln!! :aua: Haben uns ein neues Notebook zugelegt und da ist WLAN eingebaut. Sind mit dem vorherigen Notebook per Karte ins Netz gekommen.
    So, das ganze 'mal in Kürze: WLAN intregriert, über Router in's Netz. Router nimmt Setup nicht, weil "ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist", die vorige Karte kann nicht installiert werden, weil "Speicherplatz mit Modem Belegt" und nu ??:confused:
    Notebook besteht aus:
    WIN XP
    10/100 Mbit fast ehernet LAN port & 56k V.90 modem
    Wireless LAN IEEE 802.11g jusqu'a 54 MBit/s

Wie komme ich nun in's Netz ????:bitte:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schau ins Handbuch, da steht welcher Knopf am Gerät den WLAN-Adapter einschaltet.

3. gise

gise Byte

Den WLAN Adapter habe ich aktiviert, alle Sicherheitseinstellungen vorübergehend deaktiviert.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau meinst du damit? Kannst du nicht auf das Webinterface des Router zugreifen?

Hast du den WLAN-Adapter genau so eingestellt wie den alten?

Hast du im Router vielleicht den MAC-Filter an? Dann müsstest du dich erst mal per Kabel mit dem Router verbinden und die MAC-Adresse des neuen WLAN-Adapters eintragen.

5. gise

gise Byte

Hey, ich bin drin!!!! :bet: Jubel!!!
    Hab aber dennoch ein Prob: unter Eigenschaften > drahtlos Netzwerk muß ich das Netzwerk nach jedem neustart neu eingeben. wie kann ich das speichern ????

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eigenschaften von was?

7. gise

gise Byte

Eigenschaften von Netzwerk meinte ich.
    Aber danke für eure Hilfe, ich hab's jetzt irgendwie hingekriegt. Hoffe, es bleibt auch so

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page