1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie aktivieren???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by man123, Sep 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

sooo hallo alle zusammen!!!

also ich habe vor ca einer stunde die rc1 installiert und ich muss sagen BOAR.also das dingen ist echt ganz nett.
    installation hat ohne probleme geklappt und ich kann auch noch beim booten zwischen xp und vista auswählen.

aber nun zu meinem eigentlichen problem:
    also ich meine dass ich bei der installation nicht gesagt hätte dass vista sich aktivieren soll.und nachdem die installation fertig war stand da auch irgendwo dass vista noch nicht aktiviert ist.
    nun möchte ich es aber gerne aktivieren weil es seeehhhr gut läuft.aber ich finde es einfach nicht mehr wieder^^.das ist alles nen bissel ungewohnt.^^

also könnte mir mal bidde einer sagen wo ich vista aktivieren kann?

MFG man123

P.S.: kann man auch irgendwo diese nervigen sicherheitseinstellungen abstellen wenn man irgendwas installieren/öffnen möchte???bekomm DAUERND so scheiß dinger.

2. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Nabend!

Bei mir rennt Vista auch wie Sau ;)

zu deinen Fragen:
    1. Aktivieren
    Unter 'Start' (bzw. dem runden Windowszeichen^^) -> 'Systemsteuerung' -> 'System'
    und gleich auf der ersten Seite mit den Basisinformationen müsste unten 'Windows-Aktivierung' stehen. Bei mir klappte es ohne Probleme

2. Benutzerkontensteuerung
    Diese nervigen Fenster beim öffnen/installieren etc. gehören zur Benutzerkontensteuerung (Englisch: User Access Control - UAC). Zu finden auch in der Systemsteuerung unter 'Benutzerkonten'. dort müsste dann im rechten Feld der letzte Punkt 'Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten'. Einmal umstellen, neustarten und feddich ;)

Viel Spaß beim Testen noch!

MfG
    Stefan

3. man123

man123 Halbes Megabyte

soooo hallöchen

also ich hab alles so gemacht wie du es beschriebn hast und alles hat geklappt

also vielen dank!!!!

MFG man123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page