1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie aktualisiere ich meine Treiber??

Discussion in 'Software allgemein' started by TomyTom, Apr 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomyTom

TomyTom Byte

Hallo, bin recht neu in der Computerscene,darum brauche ich hilfe.Suche Treiber für mein CD-Rom Laufwerk,
    1. Wie finde ich was für einen Treiber ich momentan benutze, und
    2. Wo bekomme ich den "Neuen " her. Wäre nett wenn sich jemand melden würde. Mit freundlichem Gruße TomyTom

2. TomyTom

TomyTom Byte

hallo,hätte noch eine Frage,vieleicht hat das ja auch mit dem defekt des CD -Rom Laufwerkes zu tun.Wenn ich ein Game spielen wollte, und die CD fing an zu laufen,übertrug sich das geräusch auf die Lautsprecher.,kann das sein.am Anfang war das nicht. danke :-)

3. TomyTom

TomyTom Byte

Danke für den Tipp,versuchs mal :-)

4. ich weiß nicht genau, ob du es mitbekommen hast, ich habe meinen beitrag nocheinmal editiert.

5. TomyTom

TomyTom Byte

Müsste es mal ausbauen, vielleicht stehts ja irgendwo innen drauf

6. TomyTom

TomyTom Byte

Also, auch beim hochfahren wenn eine CD drinn ist zeigt Arbeitsplatz nur D an aber nicht die CD-Rom was drinnen ist.Hab online nach neuem Treiber gesucht aber der beste Treiber sei schon instaliert.Kauf mir jetzt halt ein DVD Laufwerk.Danke an alle die mich unterstützt haben. Mfg TomyTom

7. Vielleicht steht der Hersteller auch auf dem Laufwerk drauf.

Ich habe gerade von der aktuellen PCWelt CD "Nero CD Speed"
    ausprobiert. Im Menü "Extra->Drive Check" kannst du den Firmennamen und Produktnamen deines Laufwerkes sehen.
    [Diese Nachricht wurde von freeLookmode am 06.04.2002 | 13:36 geändert.]

8. TomyTom

TomyTom Byte

Wenn ich auf den Zweig CD-Rom geklickt habe,erschien der Button`"Auf D Kann nicht zugegriffen werden,Gerät ist nicht betriebsbereit"Aber heute Morgen gibt er mir die Dateneinsicht frei.Als Hersteller steht nur (Standart CD-Rom Laufwerk).Wie kann ich jetzt einen Treiber finden wenn ich den Hersteller gar nicht weis??Anbieter ist Microsoft.Gerätestatus:Gerät ist betriebsbereit.l
    Firmware Version:22A.erbitte um nochmalige Antwort,danke TomyTom

9. und es gibt auch nicht den Zweig Computer->CD-ROM?

10. TomyTom

TomyTom Byte

Im Geräte-Manager sind nur A und C zu finden

11. TomyTom

TomyTom Byte

Finde im Geräte-Manager meine CD- Rom nicht mehr.Im Explorer ist sie noch,kann aber nicht auf sie zugreifen. Eine Idee :-)

12. ahja, die Firmware, das könnte sein Problem sein.

13. du gehst auf die Seite des Herstellers von deinem CD-Laufwerk und lädst dir die neuen Treiber herunter.
    Unter Systemsteuerung->System->Gerätemanager
    wählst du dein Laufwerk aus, öffnest die Eigenschaften des Laufwerkes, wechselst in den Register "Treiber" und klickst auf "Treiber aktualisieren". Dann gibst du einfach den Ordner auf deiner Festplatte an, unter dem du die Treiber gespeichert hast.

Manche Firmen bieten aber auch ein eigenes Installationsprogramm für den Treiber an.

14. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

für ein cd-rom laufwerk braucht man in der regel keinen treiber.
    eine entsprechende aktualisierung der firmware (wenn du diese meinst) findest du auf der hompage des herstellers.
    ein firmware update würde ich allerdings nur machen, wenn das gerät nicht ordnungsgemäß läuft, da jedes update auch mit einem risiko verbunden ist.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page