1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie alt seid ihr eigentlich?

Discussion in 'Smalltalk' started by MAsterix, Aug 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olig9

olig9 Byte

Stimmt, ein wichtiges Merkmal! So etwas prägt einen ein Leben lang!
    Bei der Gelegenheit sehe ich mir gerade noch mal das zerfledderte Handbuch an... Bezeichnend: Im Inhaltsverzeichnis lautet der erste Punkt unter Programmiergrundlagen: "GOTO" !
    Nicht zu vergessen sind natürlich auch solche Sachen wie einfarbige Sprites, in fester 24x21-Auflösung, und das Kapitel über Tonerzeugung: Frequenz (wohlgemerkt mit HI-und LOBYTE), Lautstärke, Wellenform, Tastverhältnis (HI-/LOBYTE), Anschlag und Halten...
    Wenn ich mir das so überlege, höre ich doch lieber MP3s :-)

Übrigens, was mich ja immer noch fasziniert, ist diese "Datasette" (also der Kassettenrekorder, mit dem man Programme auf MCs speichern konnte). Gibts sowas eigentlich auch für den PC?

Oli

2. ro_pr

ro_pr Kbyte

Achte auf den Usernamen:
    "species007"
    "species 007"

einer mogelt :-(
    ich will den echten wieder haben!!!
    *g*
    War doch immer so lustig mit Ihm und ich konnte einiges lernen. Könnt Ihr Mods die Email-Adressen einsehen, auch wenn sie für einen wie mich versteckt sind? Könnte doch schon mal Anhaltspunkte zur Aufklärung geben...

Gruß, ro_pr

3. Elumpant

Elumpant Byte

Der 64er war schon nicht schlecht, aber kennt einer noch den VC20???

4. deas

deas Halbes Megabyte

aloans? klingt wie trans-o-flex. Haben auch nie Zeit. Was ist aloans? Allianz kann}s nicht sein, da hatte man bis jetzt schon Zeit zum Dickwerden.
    Gruß - deas
    Ach, und weil sich manche mit glänzenden Augen erinnern: Wir hatten <I>damals</I> sogar selbst die Idee zur "DFÜ" per Load und Save, einfach per Niederstromkabel, und es ging - was haben wir getanzt...:). Es war <I>unsere</I> Erfindung - vom Rest der Welt wußten wir ja nicht viel!
    P.S.: Heimnetzwerk wäre wohl passender als DFÜ, falls man es ganz genau nehmen will. Das ganze war ca. 1984 und ist eh}nicht in die Geschichte eingegangen - in meine persönliche aber schon. Bin übrigens 30 - aber vielleicht fliesst mein Alter ja sowiso nicht in die Statistik ein, da ich es erst im geänderten Teil gepostet habe. Auch egal...
    [Diese Nachricht wurde von deas am 06.09.2002 | 23:46 geändert.]

5. deas

deas Halbes Megabyte

Die Pokes! Du hast die Pokes vergessen!

6. deas

deas Halbes Megabyte

das gleiche dachte ich (zu meinem Entsetzen) auch. Und dann merkt man}s denen nicht mal an! Nur schade, daß ich mit meinem Spectrum schon immer in der Minderheit war...
    Gruß - deas
    Suche solidarischen Gruftie

7. deas

deas Halbes Megabyte

stimmt nicht - außerdem ist die CPU-Freguenz eine Variable in diesem Fall, da vom PC abhängig und absolut unbrauchbar somit. Und das a.), wo ich Dich als so kompetent eingestuft habe und b.) so kurz vor Weihnachten!
    schnüff - deas

8. deas

deas Halbes Megabyte

war jetzt dieschi miteingerechnet oder nicht? Blöd ist es sowieso, da ich schon wieder über dem Schnitt liege:)(und noch lebe!).
    Egal - deas

9. AlKo

AlKo Kbyte

Wenns hinten weh tut, soll man(n) vorne aufhören! ;-)

Gute Besserung dieschi!

10. tk1601

tk1601 Kbyte

Ich bin zwar neugierig, aber das ist mir doch zuviel arbeit:(. Vielleicht gibt er uns ja nochmal einen Tipp. Hoff:D.

11. Bond

Bond Halbes Megabyte

Der wird halt auch nicht jünger...
    Gute Besserung trotzdem vom gesammten Weltrekord- Team!

12. tk1601

tk1601 Kbyte

Wo hat er denn seine vorhergehenden Angaben gemacht. Ich finde das nirgends:(.

Gruß T.K

13. tk1601

tk1601 Kbyte

Hi dieschi,

ich wünsche Dir Gute Besserung.

Gruß T.K

14. tk1601

tk1601 Kbyte

&gt;Da dieschi sich pflegen muss&lt;
    Ist er krank?

Gruß T.K

15. tk1601

tk1601 Kbyte

Hi steffenxx,

da sich RSpezi zu meiner Berechnung seines Geburtstages nicht geäußert hat, nämlich 18.09.74, gehe ich davon aus das es stimmen wird;).
    Er hatte sein alter mit 27,925 Jahren am 20.08.02 angegeben. Sofern er seine Berechnung mit 365 Tage im Jahr gemacht hat, sollte es stimmen.

Gruß T.K

16. bigegon

bigegon ROM

Hallo, ich finde, dass das eine gute Frage gewesen ist.Man kann
    so einzelne Beitraege besser beurteilen. Ich selbst bin gerade 57
    geworden. Es macht mir viel Freude engagierte junge Leute
    kennen zu lernen.

Gruss bigegon (das big bezieht sich auf meinen body)

17. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ja?
    wie macht man das?
    ich meine, wie man sich endgültig abmelden kann.

18. nightwing

nightwing Kbyte

Ich freu mich einfach mal mit, mal wieder ein Jubiläum.

:D:D:D<B>Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag</B>:D:D:D

ich krieg erst in 23 tagen meine Schnapszahl verpaßt!;)

Laß es richtig krachen!!! Wusssssccccchhhh - Rumms - <B>KRACH</B>

grütze nightwing

19. JarJar

JarJar Byte

Ui damit hab ich ja nicht gerechnet....

Danke Euch allen *froiwiedoof* :-D

20. tk1601

tk1601 Kbyte

Klasse Homepage!

Gruß T.K
    [Diese Nachricht wurde von tk1601 am 05.09.2002 | 17:22 geändert.]

Thread Status: