1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie am besten Dokumente, Grafiken kleinbekommen?

Discussion in 'Software allgemein' started by jerry006, Sep 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jerry006

jerry006 Kbyte

Hallo,

ich bewerbe mich per E-Mail. Da ich aber nur einen analogen Zugang habe, dauert das sehr lange, da die Dokumente sehr groß sind.

Ich habe sämtliche Dokumente als pdf erstellt, damit die der Empfänger öffnen kann.

Kann ich diese pdfs noch kleiner machen oder gibt es gar eine ganz andere Möglichkeit?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich würde-zumal es um einen Job geht- die längeren Upload-Zeiten in Kauf nehmen, bevor ich es umständlich packe.

(Personal-)Chefs und sonstige Entscheider, die das Mail bekommen, können schon mal leicht ungehalten auf große, erforderliche Klick-Orgien reagieren. Jetzt stell dir mal vor, der Empfänger hat vielleicht nicht mal das richtige Packprogramm... Ein schlechter, erster Eindruck sozusagen..:D

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hmmm... ist wohl was dran. Wie wäre es mit Webspace besorgen - hochladen und einen Link darauf in die Mail?

5. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Hallo Jerry,
    hast du vielleicht in deinem pdf-Erstellungsprogramm die Qualität der Grafiken und des Textes zu gut eingestellt oder bettest du die Schriftarten mit ein? Oft kann man die Qualität reduzieren, ohne dass der Empfänger den Unterschied wirklich sieht. Und wenn du gängige Schriften verwendest, brauchst du auch keine einzubetten, der Empfänger hat sie ja dann auf dem eigenen Rechner...
    Schau einfach mal in die einstellungen deines programmes. welches verwendest du denn?

:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page