1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie AMD Athlon XP 2800+ und MSI K7N2 auf 200 MHz FSB bringen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by jochen83, Nov 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jochen83

jochen83 ROM

Hallo zusammen,

wie schaff ich es dieses System mit einem FSB von 200 MHz laufen zu lassen und wie schnell ist dann der Prozessor?
    Was muss ich im BIOS alles verändern? Achso der 2800+ ist ein Barton-Prozessor und ich habe eine PC400-Speicher

Gruss
    jochen

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Multi = 10,5
    FSB = 200

effekt. Taktrate = 2100 MHz und damit mit 17 MHz übertaktet.

Funktioniert jedoch nur, wenn dein Prozi unlocked ist. Sollte nach erfolgter Änderung im BIOS der PC/ Monitor schwarz bleiben, CMOS via Jumper löschen (Handbuch des Boards dazu nehmen). Evtl. muss auch noch für einen Neustart der FSB-Jumper neu gesetzt werden (ebenfalls im Handbuch nachlesen).

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

siehe das Posting vorher, sowie Handbuch zum Board

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

siehe das Posting vorher, sowie Handbuch zum Board

5. MIF

MIF ROM

Habe ebenfalls versucht meinen cpu zu übertakten und habe im bios meines mainboards(ebenfalls K7N2 Delta L) auf High Performance umgestellt.
    Jetzt funktioniert gar nichts mehr. Wenn den Jumper setze und dei Batterie herausnehme und es dann versuche dann komm ich bis ins bios. nach kurzer zeit stürtzt mein computer wieder ab ohne die zeit gehabt zu haben den fehler zu beheben. :aua:
    SYSTEM:
    K7N2 Delta L mit AMD 2600+
    2x512Mb Kingston Hyper X

Cpu Clock ist auf 2300Mhz
    FSB auf 100 Mhz
    Ram 400 mit (2-2-2-6 oder so)

kann leider keine genaueren angaben geben weil ich wie gesagt nicht viel zeit im bios verbringen kann bis er sich aufhängt.

Was soll ich jetzt tun um meinen Computer wieder zum laufen zu bringen. Habe leider mein bios setup nicht abgespeichert.

BITTE um rasche HILFE

6. MIF

MIF ROM

Habe ebenfalls versucht meinen cpu zu übertakten und habe im bios meines mainboards(ebenfalls K7N2 Delta L) auf High Performance umgestellt.
    Jetzt funktioniert gar nichts mehr. Wenn den Jumper setze und dei Batterie herausnehme und es dann versuche dann komm ich bis ins bios. nach kurzer zeit stürtzt mein computer wieder ab ohne die zeit gehabt zu haben den fehler zu beheben. :aua:
    SYSTEM:
    K7N2 Delta L mit AMD 2600+
    2x512Mb Kingston Hyper X

Cpu Clock ist auf 2300Mhz
    FSB auf 100 Mhz
    Ram 400 mit (2-2-2-6 oder so)

kann leider keine genaueren angaben geben weil ich wie gesagt nicht viel zeit im bios verbringen kann bis er sich aufhängt.

Was soll ich jetzt tun um meinen Computer wieder zum laufen zu bringen. Habe leider mein bios setup nicht abgespeichert.

BITTE um rasche HILFE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page