1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie anfangen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by gismo123, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gismo123

gismo123 ROM

also, ich hab jetzt in ein paar foren gelesen, um einen einstieg in das thema "videobearbeitung" zu bekommen...

ich wollte jetzt einfach mal die frage stellen, wie ich denn jetzt am besten anfange?!
    was ich machen will: erstmal gucken ob mir das spaß macht. irgendwelche video- und audioschnipsel aus dem netz ziehen und dann miteinander verquirlen. würde gerne mal irgendwas ausprobieren, wo man so videoeffekte mit machen kann.
    welche programme wären da gut (bzw deren demoversionen), vielleicht sogar freeware/open source?
    kennt jemand gute tutorials?
    achja, habe selbst keine videokamera, wollte mich also nur auf das zusammenschnippseln von irgendwelchen im netz gefundenen videos konzentrieren..(eine tv-karte hab ich auch noch nicht).

vielen dank im vorraus für jede antwort!

:jump:

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. Sele

Sele Freund des Forums

Für Einsteiger immer eine Empfehlung: Magix Video deluxe 2008 PLUS

4. gismo123

gismo123 ROM

1. ist das nicht eher ne homepage zum thema dvd erstellen?

2. was kann man denn mit dem programm magix machen? auch das was ich so vorhatte (effekte)?

:jump:

5. Sele

Sele Freund des Forums

zu 1. Ja. Du hattest ja nichts darüber gesagt, was Du genau machen willst; ergo wurde Dir eine Seite verlinkt.

zu 2. Ein Besuch auf der Hersteller-Homepage bewirkt wahre Wunder. So könntest Du glatt erfahren, was das Programm alles kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page