1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie anschließen

Discussion in 'Audio' started by Newbe, Mar 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newbe

Newbe Byte

Hallo ich habe mir ne neue Soundkarte zugelegt weil meine onboard Karte Probleme machte, nun will ich hauptsächlich sound über Kopfhörer hören bzw. Headset, ab und zu will ich allerdings auch über boxen hören, is ja auch kein Problem hab ich mir gedacht und die boxen auch eingestöpselt allerdings wird z.B der Sound eines Youtube videos dann nicht über die boxen wiedergegeben, mp3 sounds werden aber abgespielt, die soundkarte ist eine 7.1 karte wie muss ichs richtig anschließen ?

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hast du die onboard Soundkarte im Bios deaktiviert?

3. Newbe

Newbe Byte

ne ned wirklich hab halt nur überall auf die neue hardware umgestellt, hab leider ka wie ichs im bios deaktiviere bin für hilfe offen :D

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Du musst bei Onboard Device oder so gucken... Und da halt Sound deaktivieren...

5. Newbe

Newbe Byte

so hab jetz meinen onboard sound deaktiviert nur kommt jetz nach jedem windows start die nervige meldung "AZMedia hat ein Problem festgestellt...." wollen sie den Problembericht senden...

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Du solltest, falls das noch nicht geschehen ist, auch die Onboardkarte aus dem Hardwaremanager entfernen, die zugehörigen Treiber und eventuell vorhandene Tools, die zur Soundkarte gehören, deinstallieren.

MfG
    Rattiberta

7. Newbe

Newbe Byte

hab ich auch gemacht kommt aber immernoch und an der soundwiedergabe hat sich au nix geändert, ich kann über meine boxen weiterhin nur sound von mp3s hören von filmen oder von seiten wie youtube geht dann nur übers headset ich will aber nicht jedesmal umstecken

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Bei meiner 5.1 Soundkarte war ein dickes Handbuch dabei, in der die Anschlußmöglichkeiten und auch die Konfiguration der zugehörigen Zusatzsoftware (für Effekte, Lautsprecherkalibrierung, etc.) ausführlich beschrieben sind. ;)

War bei Dir nichts dabei? Vielleicht als PDF auf der Treiber-CD?

Ansonsten kann man auch einiges unter Windows einstellen ...
    http://www.pcwelt.de/forum/soundkarten/296189-soundeinstellung-f-r-mikrofon-geht.html

MfG
    Rattiberta

9. Newbe

Newbe Byte

ok werde mal nach nem Handbuch schaun aber dieses "Problembericht" senden kommt auch wenn ich im Gerätemanager alles deaktiviere und alle Treiber runterschmeisse, is praktisch genau das gleiche wie im BIOS es zu deaktivieren, habs im BIOS jetz wieder aktiviert da mich das Fenster nach jedem Windows start nervt..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page