1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Auflösung auf 1440 * 1152 einstellen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by iqiq, Jan 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo,
    weiß jemand einen Rat, außer Powerstrip zu nutzen, wie ich meinen 21Zoll Monitor bewegen kann, eine Auflösung von 1440 * 1152 zu fahren?
    Der installierte GeForce-Treiber bietet diese Option leider nicht zum Verändern.
    Daaaanke Euch!
    Gruß
    IQIQ

2. iqiq

iqiq Kbyte

Hat niemand einen Rat?

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, 21"?
    Hmmmm... also 1440 * 1152 hört sich da nicht sehr gesund an. Kannste den nicht auf 1600*1200 schalten?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für ein Monitor soll das denn sein?

5. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo,
    ich habe einen SUN GMD-5410, ein 21Zoll Monitor mit einer Trinitron-Bildröhre der Marke Sony - eigentlich ist dies auch ein Sony-Monitor, wurde nur für Sun produziert.
    Er kann die 1600er-Auflösung darstellen bei 100Hz...nur die Schrift ist doch etwas zu klein.
    Daher wollte ich eine "Zwischenlösung" haben...zwischen der 1280er und 1600er Auflösung.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann ist Powerstrip wohl die einzig sinnvolle Lösung. Meines Wissens kann man mit Powerstrip einen "alternativen" Monitortreiber erstellen, bei dem dann die "krummen" Auflösungen fest ins Windows integriert sind und auch ohne Powerstrip im Hintergrund funktionieren. Zumindest bei meiner seeligen Voodoo3 hatte ich das in grauer Vorzeit mal gemacht...

7. iqiq

iqiq Kbyte

Danke Euch...ich fand nun allerdings eine andere Lösung...eine zudem sehr einfache.
    Ich lud mir den neuesten Nvdia-Treiber....und sieh da, dort kann ich auch alternative Auflösungen nun einstellen....auch meine 1440*1152.
    Ein Bekannter teilte mir dies gestern mit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page