1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Autostart von AntiVir abschalten?

Discussion in 'Software allgemein' started by dd169, Jan 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dd169

dd169 Byte

Moin zusammen!

Ich habe AntiVir installiert. Das Programm startet automatisch beim Hochfahren des PCs und updatet sich auch automatisch. Wie kann ich das automatische Starten abschalten? In der Konfiguration bei AntiVir habe ich nichts gefunden.

Gruß dd169

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste, dann von automatisch auf manuell (selbsterklärend)

3. dd169

dd169 Byte

Habe es gefunden -Danke:)

4. Maxx-Power

Maxx-Power Byte

auch ne ganz einfache lösung:
    start, ausführen, msconfig (eintippen), dann auf systemstart gehen und alles was mit antivier zutun hat wegklicken

dann isses nicht mehr im autostart :)

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du AntiVir als Zweitscanner installiert oder warum willst du den Wächter ausknipsen?

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei mir gibt es in den Diensten den Wächter (Avguard) und den Planer (Scheduler). Den Planer kann man bei den Diensten auf manuell stellen. Muss diesen aber dann beim Update von Hand starten. Den Wächter würde ich aber auf Autostart lassen.
    Gruß Eljot

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenns nur um die Updates geht, dazu muss man nicht an Diensten drehen. Man kann das Update im Kontrollzentrum auch ganz einfach abschalten. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page