1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie avi mit Bildschutz versehen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by citydax, Jul 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. citydax

citydax Byte

Hallo,

ich möchte einen kleinen clip auf meine homepage einfügen, den ich aber gegen Kopieren schützen muß.

Dies habe ich mit einer Wasserzeichen-Software versucht, die aber aus dem 4-MB-Clip einen Giganten von 1,8 GB gemacht hat und (als Trial-Version) auch noch ihr eigenes Logo eingefügt hat. Der Kauf der Software lohnt sich nicht für ein einziges Video, außerdem ist eine so große Datei wertlos.

Eine weitere Möglichkeit wäre, in das Video an verschiedenen Stellen ein jpg mit meiner Webadresse einzufügen. Hier weiß ich aber nicht wie. Ich nutze VirtualDub und VDub kann das glaube ich nicht.

Gibt es eine kostenlose Watermark-Software oder eine mit einer auf 30 Tage beschränkten Trial-Version, die kein eigenes Logo einfügt und die Datei nicht so aufbläht?

Womit könnte ich jpgs in den Clip einfügen (die kann zwar ein gewiewter Dieb wieder entfernen, aber es ist wenigstens ein Stück Arbeit) oder gibt es eine Lösung, auf die ich noch nicht gekommen bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein Logo schützt doch nicht vorm Kopieren...?
    Vielleicht kann dir ein Profi sagen, wie man die Datei vor dem Download schützt.

3. citydax

citydax Byte

vielen Dank für Deine Antwort.

Habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Man soll es sehen, aber nicht auf einer anderen Webseite veröffentlichen. Wenn ich in das Video dauerhaft z. B. meine Webadresse hineinkopieren kann ist es für andere wertlos.

4. VaPi

VaPi Kbyte

Wenn du keinen Aufwand betreiben willst , kannste des ganze mit dem Windows Moviemaker machen.

Tools: Titles and Credits . Dann legt er dir in der Timeline deinen Text unter Titles an. Den dann über die komplette Timeline ziehen. Pos. des Textes festlegen und wieder speichern. Fertig .

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Manchmal können Dinge sooo einfach sein ;)

6. citydax

citydax Byte

vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page