1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie baut man RICHTIG eine Soundkarte ein?

Discussion in 'Audio' started by D408, Oct 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D408

D408 Byte

Hallo.
    Ich habe gerade noch Onboard Sound. Deshalb kaufte ich mir die X-Fi-Xtreme Music UAA.
    Diese möcht ich nun einbauen und weiß nicht wie!
    Ich habe so viele Dinge gelesen hier im Forum was alles schief gehen kann. Das möcht ich vermeiden. Darum meine Bitte an Euch alle!!
    Schreibt mir doch nen Ablaufplan in richtiger Reihenfolge was zu tun ist und ob ich irgendwie auf elektrostatische Aufladung meiner selbst achten muss. Vielen Dank schon mal:cool:

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Ich mach es so:
    -Pc herunterfahren
    -Netzteilschalter auf off
    -Pc Seitenwand öffnen
    -wenn nötig Kartenslot raussaugen:cool:
    -mit einer Hand auf unlackiertes Gehäuse(ganze Zeit drauf bleiben)
    -Karte rein, festschrauben
    -Kartenanschlüsse Micro,Audio in out usw anschließen
    -Netzteilschalter an, Pc an testen
    -wenn alles funktioniert, Pc Deckel drauf und fertig

so ungefähr mach ichs.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... und im BIOS von Onboard-Sound nach Extern wechseln.

4. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

...oder Onboard-Sound ganz ausschalten. Das kommt auf das Board an.

5. tka

tka Halbes Megabyte

...und zwar als erstes! OnBoard aus UND Treiber deinstallieren. Dann mit Keeper201´ erstem Punkt loslegen.

6. D408

D408 Byte

Vielen Dank Euch allen!
    Also als erstes im BIOS umstellen und alten Treiber deinstallieren. Dann runter fahren und auf off. Netzstecker nicht ziehen da sonst keine Erdung am Gehäuse. Karte rein. Anstöpseln und Treiber installieren. Testen.
    OK. Ich versuchs einfach mal. Kann ja nix schief gehen.........

7. D408

D408 Byte

So jetzt gehts schon los. Im Bios hab ich es gefunden. Azalia Codec. Den auf Disable stellen richtig?
    Aber welche Treiber deinstallieren? Hab da unter Audio Video Gamecontroler mehrere zur Auswahl.
    1. Audiocodecs
    2. Legacy Audiotreiber
    3. Realtek High definition Audio
    die anderen sind für Video usw...
    muss ich alle 3 deinstallieren?

8. D408

D408 Byte

Ok, drin ist sie jetzt. Treiber usw installiert. Update gemacht. Sound kommt zwar, aber beim LS Test gehen die Souround LS nicht!?!

9. Getery

Getery Byte

Habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Ich habe einen 3 jahre alten Acer E500 PC. ICh habe windows vista installiert und dieses Scheiß Betriebssystem bringt alles durcheinnander: Er zeigt an, dass das Soundausgabegerät nicht richtig funktioniert und deshalb kann ich keine Musikhöhnren:mad: Und jetzt weiß cih nicht mehr was ich tun soll: Soll cih das teil ausbauen und verschrotten oder gibt es da so was wie Treiber oder so? ICh glaub ich versteh nur:bahnhof: kann mir einer von euch helfen, weiß nicht mehr was ich tun soll.

Bitte?!

10. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Warum machst du dir nicht deinen eigenen Thread auf?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page