1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bearbeitet man die Registry?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ChouzZ, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChouzZ

ChouzZ ROM

Also hallo leute
    da mir google auch nicht weiterhelfen kann frage ich euch mal
    also angefangen hat es mit einer seite auf die ich versehentlich geraten bin und die sich dann auch gleich zur startseite etabliert hat
    ich kann diese seite nicht umändern das feld in dem ich die startseite
    normalerweiße eingeben kann , ist grau hinterlegt

1.so: ich weiß
    -----Falls sich die Startseite unter Extras - Internetoptionen - Allgemein nicht ändern lässt,

kann man dies manuell über die Registry((wo ? und was ist das?)) erledigen unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Control Panel
    ändert man den Wert von "HomePage" auf 00 00 00 00.

2.aber da ist auch schon das nächste problem ich kann "ausführen nicht betätigen denn wenn ich es machen will kommt->
    -Dieser Vorgang wurde aufgrund Einschränkungen abgebrochen ,die für ihren Pc gelten .Wenden sie sich an den Computeradministrator (hallo!!ich bin der Administrator !!!)

und dazu kommt dass ich den Task Manger nicht öffnen kann und ich weis:

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ System"

und machen im rechten Fenster einen Doppelklick auf den Eintrag "DisableTaskMgr".

Ändern Sie den Wert des Eintrages auf "0" und schliessen Sie den Registrierungseditor.

Zusammenfassung der Fragen:
    Registry((wo ? und was ist das?))
    HKEY_CURRENT_USER((wo ? und was ist das?))

Bitte helfen sie mir zu den einzelnen punkten

Vielen dank dass sie sich die zeit genommen haben das durch zu lesen

Bitte helfen sie mir
    mfg

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hier kannst du alles nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows-Registrierungsdatenbank

Zudem hab ich mal die Themenüberschrift angepasst, die war nicht gerade sehr aussagekräftig. Beachte dies zukünftig, wenn du mal wieder ein Problem hast.

Gruß
    Nevok

4. ChouzZ

ChouzZ ROM

5. ChouzZ

ChouzZ ROM

ok jetzt hab ich die seite wegbekommen
    hab aber laut pc immer noch keine administratorrechte
    ich kann immer noch nicht den task manager aufrufen da ich es anscheinend deaktiviert hab
    außerdem kann ich auch nich "ausführen (windowstaste + r)
    ausführen da mir die administratorrechte fehlen obwohl ich der einzigste benutzer bin

könnt ihr mir bitte sagen was ich machen soll

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Starte deinen Rechner im Abgesicherten Modus (beim Systemstart mehrmals die F8-Taste drücken) und melde dich am Konto Administrator an. Dieses wird bei der Installation von Windows XP Home automatisch erstellt und hat standardmäßig kein Kennwort. Nun sollte Windows + R funktionieren und sich der Taskmanager entsprechend deines Eröffnungsbeitrags wieder "freischalten" lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page