1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie bei Outlook 2007 Vorlage verändern?

Discussion in 'Office-Programme' started by Danceman01, Mar 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo. Habe ganz frisch Office 2007 installiert. Die vorgegebene Schriftart "Calibri" möchte ich in "jedoch ändern. Somit schließe ich Outlook, öffne Word und will die NormalEmail.dotm öffnen. Ich bekomme jedoch den Hinweis, daß diese von mir gesperrt sei. Verstehe ich nicht, suche jedoch die Freigaben: Freigegeben für "Niemand". Ich will bei "bestimmten Personen" meinen Namen eintragen, der ist da jedoch bereits als "Besitzer" angegeben. Bei "Eigenschaften -> Sicherheit" habe ich Vollzugriff. Somit habe ich die NormalEmail.dotm gelöscht und eine Datei gleichen Namens erstellt - die kann ich jetzt öffnen und beliebig verändern, jedoch ändert dies nichts in Outlook: öffne ich eine neue Email, so gibt es keine Veränderungen gegenüber vorher.

Was nun? Ich möchte im Übrigen keine "neuzen Vorlagen" erstellen, sondern diese Hauptvorlage verändern. Vielen Dank schonmal.

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Gehe auf Start -> Schriftart -> Dialogfeld "Schriftart" oder nutze die Tastenkombination STRG + D

Dort stellst du die gewünschte Schriftart ein, drückst nur noch auf "Als Standard festlegen", die Sicherheitsfrage bestätigen ( hier den Haken auf "alle Dokumente basierend auf der Vorlage Normal.dot?" )

Zur Verdeutlichung hänge ich noch das Bild mit an.....

LG SUSE_DJAlex

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page