1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie bekomm ich alte Daten nach Neuinstallation?

Discussion in 'Software allgemein' started by tommy2479, Mar 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommy2479

tommy2479 ROM

Hallo,
    ich hab ein großes Problem. Ich hatte ein Problem mit meinen PC und konnte nur noch im Abgesicherten Modus Arbeiten, dann hab ich am
    1.März Windows XP neu Installiert und dachte nicht daran meine Daten abzusichern.
    Der PC läuft jetzt wieder aber meine ganzen Dateien wie Bilder, Fotos, Schriftsücke, Buchhaltung usw. sind alle weg und der PC sieht aus als wäre er neu.
    Meine Frage: wie bekomm ich das alles wieder oder bekomm ich es überhaupt noch?
    Ich habs mit Systemwiederherstellung probiert aber das zeigt mir nur den
    1.März von der neuinstallation an und keinen Termin vor den 1.März.
    Kann ich da selber was machen oder muß da ein Profi hin?
    Bin froh wenn einer einen Rat für mich hat.
    Danke schon mal

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie soll in der Systemwiederherstellung etwas sein, was gar nicht sein kann? Oder kannst Du eine Datei anlegen, und die dafür erforderliche Software erst in 2 Wochen installieren? Wohl kaum.

Du hast Deine gesamten Daten ganz einfach selbst zerstört.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Sele hat recht.
    Selbst wenn ein Recovery Teil irgendetwas wiederherstellen könnte
    müßtest du die jedes einzelne Teil ansehen/anhören .
    Und dein Rechner würde grausamer aussehen und laufen.
    Müßtest dann die Teile die überhaupt noch anzusehen sind retten
    und den Rechner nochmals neu aufspielen.

Und wenn Du vorher (nicht dran gedacht) keine Datensicherung gemacht hast, Sag Dir einfach : Die Platte hätte ja auch kaputt sein können , dann währen die Daten auch futsch !

Hilf zwar nicht , aber tröstet vielleicht.

MfG T-Liner
    Bin nur gespannt wann in meinem Bekanntenkreis die ersten Terrabyte Multimedia Festplatten abkack.. :-)
    Hab die mal gefragt wo sie ihre Sachen sichern ? Antwort : Wo soll ich das ganze Lagern ? Viel zu groß !
    Darf nicht kaputt gehen , bevor es nicht günstig 2 Terrabyte Plattten gibt .
    Ich schmeiß mich weg :-)

Last edited: Mar 8, 2009
  4. tommy2479

tommy2479 ROM

ja danke trotzdem,
    das kostet mich jetzt ein paar Monate Arbeit und an die persönlichen Sachen will ich garnicht mehr Denken.
    Das kommt davon wenn man am Anfang alles sichert und Jahre lang nichts passiert und man sich dann das alles aus Zeitgründen spart.
    Dann mach ich mal einen kompletten Neuanfang :-(

5. derblöde

derblöde Megabyte

Naja, grundsätzlich hast du mit dem Vorfall eine wertvolle Erfahrung gemacht......
    Ob überhaupt noch etwas zu retten ist: Alles was überschrieben wurde, ist verloren, für den Rest schau mal hier.
    Obs was bringt? Nobody knows. Das Lesen ist in jedem Fall sehr lehrreich.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Recuva , http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/70166/recuva/index.html , versuchen die Daten, die nicht teilweise od ganz überschrieben sind, auf der Festplatte wieder herstellen.

In Zukunft immer Daten sichern. auch wenn keine Neuinstallation ansteht.

bei 2 Partitionen kann man die Daten auf der 2. Partition sein lassen
    über die Neuinstallation nur auf die 1. Partition ausführen, so bleiben die Daten auf der 2. Partition bestehen.

7. Wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese, denke ich schon, dass du da noch ein paar Daten retten kannst. Dadurch, dass du eine Systemwiederherstellung probiert hast und bestimmt den Rechner auch benutzt hast in der Zwischenzeit, hast du bestimmt schon unabsichtlich einige Daten überschrieben. Diese kannst du dann nicht wiederherstellen. Ich würde aber an deiner Stelle ruhig mal mein Glück mit eine Recovery Tool versuchen, um die Daten zu retten, die noch nicht überschrieben sind. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit zonelink undelete gemacht. Das Programm zeigt dir bei jeder Datei an, zu wieviel Prozent sie wiederhergestellt werden kann. Da kannst du dann selber entscheiden, was du versuchen willst zu retten und was nicht.

Link: http://www.zonelink.de/index.php?page=Product&id=3

Ansonsten kann ich mich hier nur allen anderen anschließen: Es ist grob Fahrlässig deine persönlichen Daten nicht zu sichern oder zumindest auf einer unabhängigen Partition auszulagern. In Zukunft bitte immer machen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page