1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomm ich das JavaScript hin?

Discussion in 'Software allgemein' started by autum, Aug 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. autum

autum Kbyte

Ich war auf einigen Websites und da wurde ich immer nach den Javascript gefragt. Ich habs mir gesaugt und installiert.
    Doch jetzt sagt er mir ich soll es in meinem Browser einstellen. Wie geht das?

Bitte um antwort.

By Martin

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da steht doch was du brauchst - und zwar Java und nicht JavaScript. Selbiges gibt es entweder über das Windowsupdate (allerdings läuft das nur mit dem IE) oder halt bei Sun bzw. bei Opera mit der Komplettversion (irgendwas um 9MB). Bei Opera findest du das Gesuchte dann unter File-> Preferences-> Multimedia die Option [x] Enable Java

Gruss, Matthias

3. -MaW-

-MaW- Byte

So ich hab mir Opera runtergeladen.
    Doch komischerweise sagt der mir immernoch eine Fehlermeldung zum java script.

So weil das mit dem Screenshot komischer weise nicht klappt hab ich den text abgeschrieben.
    Also das stand in der Fehlermeldung

Opera Java
    The Opera Java classes does not have enough permissions to execute.
    Either the opera.policy file not be found, or the policy file does not grant permissions to the opera.jar file. Java applets will not work.

Tja ich bin echt hilflos...

MFG Martin

4. autum

autum Kbyte

Korrektur:
    Opera gibt es kostenlos (aber mit Werbung) oder ohne Werbung (aber gegen Geld).
    Peinlich, peinlich...

5. -MaW-

-MaW- Byte

THX

MFG Martin

6. -MaW-

-MaW- Byte

Hey dank dir.

Ich hoff ich krieg das mit nem anderen Browser gebacken.

MFG Martin

7. autum

autum Kbyte

Hallo Martin,
    Auf vielen Heft-CDs
    Außerdem:
    Opera: http://www.opera.com/ -> kostet Geld, ist aber gut
    Mozilla: http://www.mozilla.org/ -> kostenlos, trotzdem gut
    Firebird: http://www.mozilla.org/products/firebird/ -> OS
    Für alles andere und überhaupt: Google ist Dein Freund
    Gruß autum

8. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

hi, wenn alle so freundlich wären , gäbe es hier bestimmt keinen streit mehr ;-)
    respekt :-)

msfg

9. -MaW-

-MaW- Byte

Schade das du mir nicht helfen kannst. Aber trozdem danke für deinen Tip.

Kannst du mir denn vielleicht nen Tip geben wie ich an einen anderen Browser ran komme mit dem ich vielleicht weniger probleme habe?

MFG Martin

10. autum

autum Kbyte

Entschuldigung angenommen. :-)

Fragen kannst Du, nur helfen kann ich Dir nicht.
    Abgesehen davon, dass ich den IE seit Version 5.0 nicht mehr benutze, sind die Angaben (für mich) etwas dünn:
    Wer fragt, wie und wann? -> Art und Anlass der Fehlermeldung
    Geht JS manchmal/meistens/garnicht? Gibt es JS-Fehlermeldungen?
    Vielleicht kann Dir jemand anderes helfen (besonders, wenn Du Dein Problem näher beschreiben kannst).
    Gruß autum
    P.S.
    Die Frage, ob Du das Problem mit anderen Browsern auch hast, verkneife ich mir. ;-)

11. -MaW-

-MaW- Byte

EY SORRY.... Tut mir leid das ich dich so angefahren hab. Hast schon recht damit das du entscheiden kannst mit wem du in Kontakt trittst und mit wem nicht.

Danke für dein Tip.

Aber darf ich dich vielleicht noch was fragen?
    Wenn ich das bereits akktiviert hab und der fragt noch immer was kann ich dann machen?
    Hab ich vielleicht ne alte version? Is mein I-net Explorer veraltet (was nicht sein kann da ich bereits 6.0 hab)?
    Oder was ist?

Was kann ich tun?

MFG Martin

12. -MaW-

-MaW- Byte

Danke dein dein Komentar hat mir echt geholfen!

13. autum

autum Kbyte

Es tut mir leid, dass Du meine Liste nicht verstanden hast. Hier die Erklärung:
    Wenn Dir jemand mit Deinem Browser helfen soll, muss derjenige doch wenigstens wissen, welchen Browser Du verwendest! Also habe ich Dir als Hilfe verschiedene Möglichkeiten zur Wahl gestellt.
    Aber nach Deiner Reaktion vermute ich jedoch IE.
    Dort findest Du die gewünschten Einstellungen (wenn ich mich recht erinnere) unter /Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen. Falls es dort nicht ist, gibt es im Forum vielleicht auch andere die gern helfen, wenn sie die entsprechenden Angaben und Programme haben.
    Gruß autum
    P.S.
    Wenn ich -warum auch immer- bestimmte Wege auschließe, um mit jemand Anderem Kontakt aufzunehmen, ist das wohl meine Sache. Also bitte schreie mich das nächste mal nicht an.
    autum

14. -MaW-

-MaW- Byte

DANKE SCHÖN !!!

Sagste mir wenigstens wie ich den Scheiss bekomme den du da aufgelistet hast?

15. autum

autum Kbyte

Gruß autum

16. -MaW-

-MaW- Byte

Thx,
    nur könnteste mich vielleicht ma im msn oder icq anschreiben ich hätte dazu noch ne frage.

Mfg Martin

ps. msn ist maw51067@hotmail.com
    icq ist 175157255

17. -MaW-

-MaW- Byte

Thx,
    nur könnteste mich vielleicht ma im msn oder icq anschreiben ich hätte dazu noch ne frage.

Mfg Martin

18. autum

autum Kbyte

Ich habe:
    [ ] Lynx
    [ ] Mozilla
    [ ] Firebird
    [ ] NetscapeNavigator
    [ ] Opera
    [ ] IE
    [ ] sonstiges
    Gruß autum
    [Diese Nachricht wurde von autum am 26.08.2003 | 16:40 geändert.]

19. stefan iks

stefan iks Kbyte

Hi,

also wenn du solche Probleme (mit fehlenden PlugIns) ofters hast, dann würde ich dir Mozilla empfehlen. Da wirst du wenn so etwas gebraucht wird automatisch gefragt, ob du's direkt runterladen und installieren willst. Damit sind solche Probleme vom Tisch.
    Außerdem ist Mozilla schnell und sicher, ähnlich wie Opera, wen nicht besser.:D

MfG Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page