1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomm ich ein Gerät mit Lan-Anschluss in ein Wlan-Netz?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by boarduser, Jun 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boarduser

boarduser Byte

Hab hier nen Wlan Router und nen digitalen Fernsehreceiver mit Festplatt. (Technisat DigiCorder HD K2) Der Receiver hat die Möglichkeit per Browser als im Fernzugriff programmiert zu werden. Ich hab dem Receiver ne IP usw vergeben und den dann momentan per Crossover-Kabel am PC angeschlossen. Verbindung funzt und im Browser kann ich auf den Ferstplattenrekorder zugreifen. Das Ganze nützt mir natürlich nicht sehr viel, weil ich ihn ja Fern, also von unterwegs per Iphone und Internet bedienen will. Wie bekomme ich den Reveiver nun ins Wlan-Netz rein? Gibt es da externe Geräte die man einfach an den Lan-Port steckt und dann ist der Reicver auch im Wlan?

Also mein Router steht sehr weit weg, daher fällt ein direktes Lankabel vom Router zum Receiver komplett flach.

Danke für Ideen und Hilfe!

2. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo, kenne diesen Reciever leider nicht.

Habe aber selbst zwei Reciever, die ich bei mir ins Wlan eingebunden habe ( einmal eine Dreambox 7020 und eine Ipbox 350S PVR). Bei der dreambox kann man einfach an den usb Port einen Wlan Stick hängen. Linux erkennt diesen dann und schon man ihn mit dem Wlan verbinden.
    Der andere hängt sofort mit dem Kabel an dem Wlan Router.

In deinem Fall würde ich ersteinmal schauen ( in Foren), ob du bei dem Technisat auch einen WLan Dongle anschließen kannst.

Ansonsten als alternative - vielleicht über D-LAN ( Lan über Steckdose ) an deinen Router und dann wäre dein reciever auch im Netz ..

Das wären so Möglichkeiten, die mir so auf anhieb einfallen würden.

gruß

3. boarduser

boarduser Byte

ok danke ich probier mal meinen wlan usb stick aus, aber das funzt bestimmt nicht. ansonsten ist die idee mit lan über dose noch supi. danke

4. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Kanst, ja dann mal kurz bescheid sagen, ob der Wlan Stick funktionierte..

Gruß

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du kannst die LAN-Verbindung mit einer WLAN-Bridge überbrücken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page