1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomm ich eine SVCD?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Magrange, Jan 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magrange

Magrange Megabyte

Ich möcht halt eine SVCD wegen der besseren Qualität brennen.

VCD ist halt nicht grad der Hit.

Könnte es sein dass ich mit

7. MPEG2 12.0MBit/sec

Erfolg habe?

Braucht aber wohl sehr viel Speicher, oder?

2. Magrange

Magrange Megabyte

Hab ich natürlich gemacht.

Funktioniert dann auch.

Nur meckert Nero halt, dass das dann MPEG1 ist und nicht MPEG2.

Ist das dann trotzdem eine SVCD?

3. Magrange

Magrange Megabyte

Hab ich auch schon probiert. Auch da meckert Nero.
    Oder liegts an Nero?

4. dieschi

dieschi CD-R 80

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Der Programmierer von TmpgEnc bringt ca. alle 30 tage eine aktuellere version raus so das du damit weitere 30 tage mpegs erstellen kannst ;) ...

Du kannst aber auch mal bei Chip suchen.
    Die hatten letztes Jahr eine japanische Version die ohne Beschränkung läuft!
    Das gute dabei - der Patch um die Version ins englische zu übersetzen gabs auch zum Downloaden.

Such mal, eventuell findeste die version noch dort!

6. goemichel

goemichel Guest

Hiho,

nimm die Version 1.1.5.2. Ist die letzte Freeware-Version und hat keinerlei Einschränkungen. Hab ich auch und das geht einwandfrei;)

Download: KLICK

Gruß. Michael

7. dieschi

dieschi CD-R 80

JA!
    Es ist eine SVCD - bzw. etwas ähnliches!
    Es kann sich um MSVCDs, XSVCDs etc. handeln, auf alle Fälle mit einer besseren Quali als VCD!

Warum Nero meckert es wäre eine mpeg1?
    Ist Nero ein Brennproggie oder ein Videobearbeitungsprogramm?

Für Nero ist nur eine SVCD was sich innerhalb der Parameter für SVCDs bewegt.
    Dein Video wird eine andere Bitrate/Auflösung haben so das es nunmal keine Standardkonforme SVCD ist!
    Daher brenn deine Files als nichtkonforme SVCDs und gut ist es.

Solange dein Standy die Dinger abspielt wäre mir wurscht was Nero vor sich hin labert!

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn der Film mpeg1 ist dann brauchts du, mit ein wenig Glück, den Film nicht verändern wenn du eine VideoCD daraus machst.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenns sowieso mpeg1 ist wieso brennst du es dann nicht einfach als normale VCD?

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Setz einen Rohling aufs Spiel und schalte mal Standardgemäße CD erstellen aus!
    Wenn das Teil dennoch läuft liegt möglicherweise wirklich an Nero.

11. goemichel

goemichel Guest

Hallo,

versuchs halt mit

11. SVCD Standard Play

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page