1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomm ich ne neue Netzwerkkarte in meinen Drucker?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Josh77, May 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Josh77

Josh77 ROM

Hi Leute,
    ich will mir hier zu hause ein kleines Netzwerk zusammen basteln und klappt auch so weit aber als ich mir meinen Drucker(is ein Hp Laser Jet P2015dn) gekauft habe war die netzwerkkarte kapputt.Ich wusste das und holte mir den Drucker für nen 50er.So kann mir wer helfen soll ich mir nen neuen Drucker holen oder kann ich da eine neue Netzwerkkarte einbauen?

schon mal thx im vorraus...

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lass ihn in einer Vertragswerkstatt reparieren, die bekommen die Ersatzteile.

3. Josh77

Josh77 ROM

nö keine Lust...
    is glaub ich auch gar nich so schwierig
    neue karte holen und irgendwie ein bauen aber da liegt das problem erst mal die richtige karte kaufen und dann das ein bauen. außer dem is das in ner werkstatt ziehmlich teuer.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst doch entsprechende Vorstellunhgen gehabt haben.

5. Josh77

Josh77 ROM

Hatte ja vorher nur einen rechner jetzt hab ich zwei und den drucker hatte ich gekauft als ich nur einen pc hatte...

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich glaube nicht, dass in einem Drucker eine "normale" Netzwerkkarte verbaut ist.
    Könnte auch gut ein Onboard-Anschluss sein.
    Mach den Drucker einfach mal auf und sieh nach.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist auch eine Einstellung :aua:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wieso, ist doch in dem Fall die "richtige" Einstellung! lass doch mal so ein "JetDirect"-Teil (oder was auch immer da drin steckt) von einem Händler beschaffen und austauschen - kostet dann doch ein Vielfaches dessen, was er für den Drucker bezahlt hat! :rolleyes:

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Eine passende Netzwerkkarte wirst du kaum bekommen und wenn, dann übersteigt deren Wert vermutlich den des Druckers. Alternativ würde ich einfach für 10-20 Eumel einen externen Printserver holen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page