1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich das Internet wieder zum laufen?

Discussion in 'Software allgemein' started by lavazza, Apr 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lavazza

lavazza Byte

Hallo,
    habe meinen Zweit-Laptop einem Bekannten gegeben, der das Betriebssystem neu aufgespielt hat und mir alle Troyaner und Viren gelöscht hat. Jetzt funktioniert der PC zwar wieder einwandfrei (zumindest fast), aber ich komme nicht ins Internet. Ich muss dazusagen, dass ich absolut keine Ahnung davon habe, was ich überhaupt gemacht habe, aber ich bin zumindest soweit gekommen, bis ich einen W-Lan-Schlüssel (Chiffre-Schlüssel) eingeben musste, den ich natürlich nicht weiß :-(((
    Wie komme ich jetzt weiter? Gehe über AVM Fritz Box 7170 ins Internet - falls das nötig ist zu wissen :confused:
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??????? Das wäre echt super!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Solange Du den Key nicht hast, ist's Essig mit W-LAN. Eine LAN-Verbindung sollte aber problemlos funktionieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welches Betriebssystem und Service Pack wurde neu installiert?

4. lavazza

lavazza Byte

Windows XP wurde installiert.
    Was genau ist mit "LAN-Verbindung" gemeint?
    Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich bin totaler Laie in diesem Gebiet.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page