1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich Dateien schneller auf eine externe Festplatte?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Leserfrage, Mar 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Habe eine eine externe Festplatte auf die ich gerne meine Spiele speichern würde um von dort aus diese zu spielen. Leider weis ich nicht, wie ich diese Spieledateien (exe.Datei) auf die Festplatte bekomme. Bis jetzt hat man mir nur immer gesagt, daß ich über den Arbeitsplatz, Laufwerk C anklicken muß, dann Programm, die Datei anklicken auf Ausschneiden klicken und dann zurück zum Arbeitsplatz und auf den Wechseldatenträger (externe Festplatte) licken und auf Einfügen klicken. Gibt es auch einen kürzeren Weg um die Daten auf die externe Festplatte zu speichern (Windows XP, Home)

2. -humi-

-humi- Joker

du kannst natürlich auch mit der Maus klicken und die Dateien hin und her schieben wie du willst...
    Jedoch wird es da bei manchen Spielen Probleme geben, da die Installationsroutine anders ist- ein reines verschieben einer exe wird oft nicht reichen

Wieso willst du die Daten verschieben?

3. realplayer

realplayer Byte

Warum gibst Du nicht beim Installationsvorgang direkt den Pfad auf die externe Festplatte an? Übrigens, wenn du die externe Festplatte als reine Spieleplatte nutzen willst, würde ich mal darüber nachdenken, die Platte intern mittels SATA einzubauen... da sparst Du Dir auch so manche Ladezeiten, nur so ein Tip ;)

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Spiele auf der externen Festplatte installieren? Aber warum?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

vermutlich, um die Systempartition von gigabyte-großen Game-Setups freizuhalten. Was zwar einerseits einen Vorteil hat, aber bei evtl. notwendigen Windows-Recoverys keine Hardlinks mehr zwischen ausgelagerten Programmdaten (weil auf auf fremder Partition) und Systemdaten/ Registry bestehen.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann wäre es sinnvoller, eine weitere HDD im PC zu verbauen, und die Spiele darauf zu installieren.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es wäre auch in diesem Falle eine fremde Partition. Hardlinks funktionieren nur in der gleichen Partition. Es müssten symbolische Verknüpfungen partitionsübergreifend erstellt werden, was aber auch ins Auge gehen kann, wenn das System neu aufgesetzt wird. Die alten Verweise sind futsch.

8. Möchte mich bei allen, die mir geantwortet haben bedanken.:danke::danke::danke::danke:

9. Danke für diesen Hinweis, darauf hätte ich ja selber kommen können. Werde das überprüfen lassen. Danke. Paulchen98

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page