1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie bekomme ich den prozessorlüfter vom prozessor ab?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by King of Light, Dec 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

"Die" heisst auch sterben - klar wenn die CPU zerkratzt, zernagt, oder was auch immer ist - dann kratzt sie ab vor Hitze - trotz Kühlung, die dann keine mehr ist - ;-)) "grins"

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

war meine antwort so toll, dass es euch allen plötzlich die sprache verschlagen hat? ;) :D ;)

3. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Du weißt auch alles, bloß stimmt nichts davon, was? :totlach:

Dice = Plural von Die (Würfel).

Sechs! Setzen! :p

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Weil es quadratisch ist/war. Hat sich halt so eingebürgert.

6. gainmarv

gainmarv Megabyte

ey ich hab gekuckt, würfel heisst übersetzt "die" allerdings als zweite option nach cube und so..

übrigens hab ich bei der PISA studie mitgemacht...

aber warum heisst der die das "DIE" so ??

7. vhorst753

vhorst753 Guest

@ henner

die - Würfel
    dice - Würfel (Mehrzahl)

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

D-I-E gibts auch aber das heißt was ganz anderes....dazu reicht mein bröckelenglisch noch grad so aus:p

9. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi Jungs!
    Ihr seid ja mal ganz helle, schon mit dem Lesen klappt's nicht: Würfel auf Englisch buchstabiert sich d-i-c-e , jedenfalls nicht das, was ihr da entziffert hab. PISA Revisited oder was ...?
    Gruß
    Henner

10. gainmarv

gainmarv Megabyte

oh offene wunden? willst du darüber reden? ;)

11. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

red' nicht über weihnachten... :rolleyes:
    da bin ich momentan allergisch drauf.
    :mussweg:

12. gainmarv

gainmarv Megabyte

oh danke!!!

apropos behalten haste schon weihnachts geschenke?
    ->kuck mal inn smalltalk...

13. sarkastic_one

:D :D Den Rechtschreibfehler darfst du natürlich behalten. :D :D

BTW: Rechtschreibung heisst doch, dass man das Recht hat zu schreiben wie man will, oder? :saufen:

14. gainmarv

gainmarv Megabyte

ach ne.. die dinger heissen übrigens wafer.. wir "durften" sowas sogar mal im chemie unterricht anfassen!!!!

ausserdem hatt ich mal gehört das die chips die inder mitte des wafers liegen besser sind...

ALT + S!!!!!!! rulz

15. sarkastic_one

Da müsste man wahrscheinlich einen von Intel interviewen ;)

Bei der Herstellung von Chips wird zuerst ein großer, hochreiner zylindrischer Siliziumkristall (20 oder 30 cm Durchmesser, einige Meter höhe) in Scheiben gesägt (=Waver). Auf diese Waver werden dann die Transistoren usw aufgebracht. Nacher sieht dann aus, wie hier.
    Zuletzt werden die einzelnen CPU's voneinander getrennt und dann heissen diese Silizium-Schnippsel eben Die.

16. gainmarv

gainmarv Megabyte

unglaublich würfel heisst auf engl wirklich DIE, aber wie kommt man darauf den CPU kern so zu nennen?

IC heisst übrigens: intergrated circuit:: intergrierter schaltkreis...

[übrigens kann man seine nachrichten auch absschicken indem man ALT + S drückt... so ungefähr... ;) ]

17. sarkastic_one

:D
    Ich glaube das kommt vom englischen Wort für Würfel. "Normale" (Speicher-, IO- und sonstige) Chips sind recht klein: nur ein paar Millimeter Kantenlänge. Die werden dann in dem schwarzen Kunststoff(?) eingegossen und heißen dann IC. Kann schon sein, das man so ein Teil "Würfel" nennt.

18. gainmarv

gainmarv Megabyte

ey komm das kauf ich dir nich ab! das muss doch irgendwas heissen!!!!

los spucks aus! :kotz:

19. sarkastic_one

Garnichts. Das Ding heisst einfach so.

20. gainmarv

gainmarv Megabyte

ah ja..hab ich mir schon fast gedacht... was heißt das eigentlich ausgeschrieben...

(googeln bringt dei die übrigens nix...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page