1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich ein Image in das Virtuelle Laufwerk?

Discussion in 'Software allgemein' started by madhatter, Jul 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. madhatter

madhatter Byte

Hallo Leute,

ich habe mit Nero ein virtuelles Laufwerk installiert und möchte jetzt ein Image erstellen, und dort reinkopieren - bin aber zu blöd dafür, denn:

1) wie erstelle ich mit Nero das Image?
    2) wie bekomme ich das Image in dieses Laufwerk? Habe versucht ein mit ******* erstelltes Image reinzukopieren, da kommt aber die Fehlermeldung das sich kein Datenträger im Laufwerk befindet (was ja auch stimmt...)??

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein Image erstellt man genauso wie einen normalen Datenträger, nur dass man in der Rekorderauswahl anstelle des Brenners den Imagerekorder wählt.

3. madhatter

madhatter Byte

ok, jetzt habe ich das Image erstellt. Aber wie bekomme ich das Image jetzt in das virtuelle Laufwerk?

Das Laufwerk scheint bei der Auswahl in Nero nicht auf; nur ein "Image Recorder", dann kann man die Datei irgendwo speichern.

Wenn ich aber als Zielort mein virtuelles Laufwerk auswähle, kommt wieder die Fehlermeldung das sich kein Datenträger im Laufwerk befindet.:bet:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das virtuelle Laufwerk von Nero kann man nicht als Ziel für das Anlegen eines Images anwählen. So ein Image muss grundsätzlich auf die Festplatte gespeichert werden. Erst von da aus kann es in das virtuelle Laufwerk geladen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page