1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich eine Internetverbindung??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Steinzeitmensch, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein neues Notebook mit integriertem 'Atheros Wireless Network Adapter'. Am Hauptcomputer befindet sich ein WLan Router Speedport W501V.

Was muss ich nun tun, um eine Verbindung herzustellen??
    Bitte Schritt für Schritt Erklärung - kenne mich mit Computer genauso gut aus wie mit Autos...also gar nicht :bahnhof:

Liebe Grüße,
    Simone

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Eine Schritt für Schritt Erklärung steht in der Bedienungsanleitung des Routers.

3. leider nicht. Es gibt auch eine Erklärung bzw. Hilfe im Notebook, aber bis jetzt bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen...

4. madifx

madifx Byte

Doch also vlt. gibt es schon neue Anleitungen aber bei uns ist alles bis ins detail erklärt wenn auch ab und zu ein wenig schwachsinnig

5. hans10

hans10 CD-R 80

6. tja, ich dachte, ich bin in einem seriösen Forum, wo es nette Leute gibt, die einen vielleicht helfen.
    Der letzte Kommentar von hans10 zeigt, dass es wohl nicht so ist...

warum antwortest du überhaupt??? Meinst du ich habe noch nicht gegoogelt und bin zu dumm, oder was? Unverschämter gehts ja nicht, oder?

Das war's dann...:mussweg:

7. Hummer

Hummer Megabyte

Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt.
    Hansi hat es sicher nicht böse gemeint.
    Das ist ein ganz netter Kerl.
    Eigentlich.

Deine Angaben sind etwas dürftig.
    Welches Betriebssystem hat Dein Laptop?

Hast Du Schwierigkeiten den Laptop zu konfigurieren oder den Router? Oder beides?

Odaoda......

(.......sagt man jetzt eigentlich immer Notebook oder darf man auch noch Laptop sagen?)

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich verstehe überhaupt nicht, was dir an der Antwort von Hans nicht passt! :(
    Er hat dir einen Link gegeben und wenn du den anklickst, hast du eine haargenaue Beschreibung (Handbuch) des von dir benutzten Routers. Du hättest zumindest versuchen können, danach zu handeln. Und wenn dir dann etwas misslungen wäre, wäre hier der Platz um deine Schwierigkeiten genau zu erläutern! :rolleyes:

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich möchte euch ja nicht bremsen. Aber "Steinzeitmensch" hat sich nicht nur in seinem letzten Beitrag, sondern auch per Beitragsmeldung aus dem Forum verabschiedet...

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hm, z.Zt. aber gerade wieder online! :D

11. Hummer

Hummer Megabyte

Oh manno, die ist so richtig obersauer. Whow.
    Falls sie XP hat, hätte ich ihr gerne noch gesteckt, dass der ganze Sarotti noch daran scheitern kann, dass da oft von MS noch ein Patch draufmuss. Auch wenn man Router und Notebook richtig konfiguriert hat (mit WAP2 und so).
    :(

12. hans10

hans10 CD-R 80

... ohne kommentar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page