1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich eine sichere W-LAN Verbindung?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by xxxAndreasxxx, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

cih möchte mit einem PC per W-Lan über einen W700V Router ins Internet. Wie bekomme ich eine sichere Verbindung? Ich hbae schon verschiedene Varianten ausprobiert. Es geht lediglich die WEP und diese wird als unterbrochen dargestellt trotz Internetzugang/Online Control funktioniert.

Die W-LAN Karte des PCs unterstützt nur bis WPA so viel ich weis.

Bitte um Hilfe

Grüße

xxxAndixxx

2. rudicando

rudicando Kbyte

Dein Betriebssystem?
    Für WPA ist bei Windows XP SP2 erforderlich.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat die Karte eine eigene WLAN-Software, oder nutzt du die XP-interne?
    Ansonst Mac-Filter, SSID ändern und unsichtbar, DHCP deaktivieren und feste IP's vergeben,
    ggf. auch die IP-Adressen ändern (z.B. 192.168.x.1).

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Vorsicht, da könnte es zu Probleme kommen, wenn die WLAN Karte plötzlich den Router nicht mehr finden kann...

Ein weiterer Tipp: Wenn du darüber hinaus gehen willst, dass kein dritter deine Internetleitung nutzen soll, z.B. von der Straße aus, rate ich dir, die kleinen Stummel Antennen an deinem Router abzuschrauben. Dann ist die Sende-Leistung gerade noch für die eigene Wohnung stark genug, aber wieder zu schlecht, um sich von der Straße aus in das WLAN einzuklinken. Wenn du nicht kannst oder willst, kannst du mit hin und herschieben des Routers in der Wohnung auch was erreichen...

5. Ja ich habe XP Professional SP2

Grüße

xxxAndixxx

6. Hallo dnalor1968,

ich habe die XP-WLAN-Software, vermute ich mal. Der Download ist zwar von Fujutsu-Siemens, ist jeoch mit der XP-Ansicht:Verfügbare Antennen...

Momentan habe ich WEP genutzt, funktionierte aber ich konnte die SSID nicht unsichtbar machen, die MAC auch nicht finden. Möchte dennoch WAP.

Grüße

xxxAndixxx

7. Hallo zusammen,

habe durch downloaden zweier Tools von Xp_homesite es hin bekommen.
    Es läuft jetzt mit WPA2.

Danke nochmals

Grüße

xxxAndixxx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page