1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich heraus ob meine grafikkarte defekt ist?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bastomania, Nov 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastomania

bastomania Byte

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen ob es ein programm gibt (ähnlich wie beim cpu das programm prime 95) das mir anzeigt ob meine grafikkarte 100% in ordnung ist?:)

MfG
    bastomania

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Prime sagt doch nicht daß deine CPU in Ordnung ist.

Gibs n Problem mit der Grafikkarte? Bildfehler, Temperaturen?

3. bastomania

bastomania Byte

aber es sagt doch aus ob es probleme mit dem cpu gibt also ob dieser ordnungsgemäß arbeitet oder nicht?

meine jetzige grafikarte ist eine austausch da die erste defekt war doch die austausch karte sieht verdächtig gebraucht aus (es sind komische ablagerungen auf der verkleidung der karte) ich vermute entweder ist es eine gebrauchte oder vieleicht sogar meine alte karte obwohl die mitarbeiter des ladens sagten es wäre eine neue

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was erwartest du denn, wenn du eine Komponente kurz vor Gewährleistungs-/Garantie-Ende reklamierst?
    Schau dir doch mal die Gesetze zur Gewährleistung und die Garantieverpflichtung des Herstellers an.

5. bastomania

bastomania Byte

wer sagt das es gegen ende der gewärleistung war es war sogar in den ersten 14 tagen! doch musste meine "neue" austausch karte erst bestellt werden nach aussage des ladens was 2 wochen dauerte.

dann bekam ich eine karte die mehr als deutlich nicht neu aussah ( meine erste karte war schön glänzend die neue hat sehr merkwürdige ablagerungen sieht aus als wenn irgendwas abgezogen wurde und reste vom kleber übrig sind)

Ich meine es ist nicht schlimm das es so ist jedoch möchte ich einfach nur wissen ob die Karte auch in Ordnung ist da z.B beim spile alone in the dark die auflösung nicht kleier als 1366X760 geht und bei feuer läuft das spiel irgendwie langsamer aber bei so einem spile dürfte es doch bei dieser karte nicht sein oder?

Last edited: Nov 5, 2009
  6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann habe ich dich wohl falsch verstannden.

7. bastomania

bastomania Byte

kein problem:)

damit meinte ich ob es eventuell nich die karte war die ich vorher
    umgetauscht hatte diese aber als vorwand einer neuen karte einfach wieder die "alte" bekam ;) (tauschte sie übrigens um da alle 3d spiele auf dieser karte ruckelten keine ahnung warum :confused:)

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo bastomania !

Hast Du Dir die Seriennummer der alten Karte aufgeschrieben?
    Wenn nein, warum hat es der Händler nicht gemacht?
    Hast Du eine Kopie vom Reparaturauftrag?
    Da müßte die Nr. draufstehen, bei einem seriösen Händler jedenfalls.

Wenn die Karte anders aussieht, als Deine alte, ist es wohl eine andere.
    Der Händler ist NICHT verpflichtet eine Neukarte zu liefern, sondern kann eine gleichlange gebrauchte liefern.

Wenn sie läuft, hast Du dann trotzdem die verbliebene Restgarantiezeit.

Das Spieleruckeln dürfte mit Deinem System gar nicht auftreten.
    Bei Alone in the Dark gib es da aber viele Beschwerden über die ruckelige Steuerung
    Allerdings sind bei 64bit-Systemen noch einige Fußangeln verborgen - ich hab selber Vista 64.

Schau auch mal in der dxdiag-Anzeige nach, ob die Grafikbeschleunigung überall da ist.
    Ansonsten mal directx nachinstallieren.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page