1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich Inhalt Pl.2 auf Pl. 1

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by elbandi, Oct 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elbandi

elbandi Kbyte

Hallo Gemeinde,
    Habe Win98 auf Pl. 1 (10GB) und einige Programme auf Pl. 2 (30GB) installiert, u.a. Office etc. Möchte Pl. 2 freimachen. Wie bekomme ich die Programme lauffähig auf Pl. 1 rüber? Oder muß ich alles neu auf Pl. 1 installieren?
    Vl Tks

2. elbandi

elbandi Kbyte

Hi Steffen,
    der Tipp mit PM war ok. Auch ohne MM. Habe zweite Partition auf Pl.1 eingerichtet (D) und meine Programme etc. rüberkopiert.
    Laufen einwandfrei. Mußte nur die aktuelle 2. Platte im BIOS ausschalten ansonsten spielt PM nicht mit. (Kann D nicht sperren, da D schon gesperrt ist, sprach er zu mir!) Nach überspielen der Programme auf zweite Partition habe ich nun aktuelle Platte 2 deaktiviert und kann sie in den neuen Rechner einbauen.
    Tks für Tipp - Gruß Rainer

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, zu PartitionMagic gab es ein Zusatzprogramm MagicMover mit dem sich soetwas erledigen lässt. Ich weiß aber nicht , ob dieses Programm auf der PC-Welt-Version enthalten ist - schau nachher mal nach und meld mich noch einmal. Gruß Steffen.
    PS.: Der MagicMover ist Bestandteil der PC-Welt-Version von PartitionMagic 5.01. Übrigens ist er in der aktuellen Version 7.0 nicht mehr vorhanden.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 09.10.2001 | 21:52 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page