1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich meine Alten mails zurück?

Discussion in 'Mail-Programme' started by sharki, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sharki

sharki Kbyte

Hi!

Ich bin jetzt von xp auf vista umgestiegen (aber neuen pc gekauft weil ich meinen alten geschrottet habe =( ) gestern habe ich dann ein festplatten gehäuse gekauft um meine XP Festplatte aazuschliesen und wollte dann meine mails suchen gehen.

Gibt es jetzt eine möglichkeit die mails noch aus Thunderbird herauszubekommen. oder sind die im Alten Thunderbird eingebrannt?

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Klar gibt es die.
    Du brauchst nu den ehemaligen TB-Profilordner, von der alten Platte an die richtige Stelle der neuen Platte kopieren.
    Sind die Pfade gleich, findet TB bei der Neuinstallation das Profil und es ist alles wie beim alten.
    Hast du TB schon installiert, kopierst du nur das reine Profil (der Ordner mit den komischen Buchstaben)in den jetzt vorhanden Ordner Thunderbird/Profiles parallel zum neuen Profilordner.
    Damit TB diesen erkennt, musst du im Profilmanager auf diesen verweisen.

Lies zum Thema Profil hier:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation#Profile

Du tust dann so, als ob du ein neues Profil erstellen möchtest und klickst dann "Ordner wählen", suchst den Pfad zu deinem alten Profil im neuen Profilordner und voila.

3. sharki

sharki Kbyte

wo is dieser Profil Ordner?

Muss es die alte version sein oder kann es auch die neue sein?

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Bitte lies meinen Link.
    Du kannst die Profile unabhängig von der Version benutzen. Allerdings könnten einige Add-ons nicht mehr laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page