1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich meine Datein zurück?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by andre1985, Aug 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andre1985

andre1985 ROM

Hi, ich hab nen riesen problem, ich hab meine C Platte formatiert und die wichtigen datein wie Familen bilder auf die zweite platte als sicherung gepackt.
    Als ich dann Win XP neu installieren wollte enschied sich das programm die erste Platte nicht anzunehmen und formatierte kurz um die zweite platte und installierte sich dort ein.
    Ich brauche die Bilder unbedingt zurück, es sind über 600 Mb, habe ich irgendeine chance?

Nebenbei erkennt nun das system einen großteil meiner Hardware nicht mehr da die Treiber nicht auf der Win XP CD sind.

2. ameister

ameister Byte

Es sieht schlecht aus . . .
    von der Firma Ontrack gibt es ein Datenrettungstool, allerdings hat sich Dein Windows auf die Platte installiert und wahrscheinlich das meiste überschrieben. D.H.: ab heute hast Du keine Vergangenheit mehr und kannst eine "neues Leben" beginnen. . . . - ich kenne das.
    Ich habe daraufhin eine dritte Festplatte gekauft (Maxtor 160 GB) auf der nur Daten sind, und die ist im Wechselrahmen. Wenn ich z.B. mal Linux ausprobieren will, starte ich von der "Testplatte" probiere alles aus, und ziehe dabei natürlich die Wechselplatte raus. XP merkt das und ändert die Dateipfade. Wenn ich die Wechselplatte wieder reinschiebe merkt Win XP auch das und stellt den vorherigen zustand wieder her. Mit Partitionen arbeite ich nicht mehr, denn das kann genauso in die Hose gehen.
    Andreas

3. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

na was soll man dazu noch schreiben. die daten sind weg.
    bei der neuinstallation immer nur auf weiter drücken ohne sich auch mal etwas durchzulesen, welche optionen vorgenommen werden können, da sag ich nur: selbst schuld.
    treiber bekommt man im i-net auf den jeweiligen herstellerseiten, also überhaupt kein problem.
    als gute backuplösung empfehle ich dir in zukunft cd-r oder cd-rw medien, da wird sich windows nie installieren. ;-)

romulus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page