1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich meine Daten wieder?

Discussion in 'Smalltalk' started by Lu-Ba, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lu-Ba

Lu-Ba ROM

Hi!
    Hab ein großes Problem. Als ich das Betriebssystem (Win XP, NTFS) von meinem Notebook
    hochfahren wollte, kam die merkwürdige Meldung das eine diverse Datei, die von Windows
    benötigt wird, nicht gefunden werden kann und der Bootvorgang nicht fortgesetzt werden kann.
    War dann gezwungen auf der 2. Partition (gleiche Platte) das Betriebssystem neu zu installieren. Hat auch alles geklappt!
    Dann habe ich aus dem Internet das Prog. „TestDisk6.10“ herunter geladen um damit an die
    bereits formatierten Daten der 1. Partition zu kommen. Das Spielchen hat dann ca. 1,5 Stunden gedauert und das erstellte Image ist natürlich ein „Image.dd“ mit einer Größe von 48,355GB.
    Wie komme ich jetzt an meine Daten (Dateien, Ordner, etc.)? Sämtlich Bemühungen diese mit TestDisk oder Norton, oder Drive Image, oder Nero etc, zurück zu bekommen waren erfolglos.
    Da ich alles was mir in den Sinn kam ausprobiert habe, auch die Datei über den „Windows Media Player 11“ zu öffnen, endet das „Image“ nun nicht mehr mir „.dd“ sondern „Image.dd.dat“

Wer kann mir helfen und hat eine Lösung wie ich an meine Daten komme?

Vielen Dank.

Gruß
    Lu-Ba

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du hast doch Windows neu auf der zweiten Partition installiert.
    Nach dem Start kommst du doch an die Daten auf der alten Partition, oder täusche ich mich da?
    Wenn dem so ist, kannst du alle Daten mit dem Explorer sichern.

Mfg

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Du hast / hattest eine .dd Datei. Dies ist eine Image Datei. Benenne diese einfach in .img um und mounte diese Datei mit einem entsprechenden Tool wie z.b. DaemonTools. Dann wird das ganze als "virtuelles Laufwerk" eingebunden und du kannst auf die Daten zugreifen.

4. derstille

derstille Byte

>diese Datei mit einem entsprechenden Tool wie z.b. DaemonTools...
    oh, hier wird Daemon Tools unterstützt! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page