1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich meine html datei online?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Eldor, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eldor

Eldor Kbyte

Hallo

ich habe mir gestern eine dl.am Seite "zugelegt" und wollte nun fragen wie ich meine Seite(die ich mit dem Dreamweaver 8 gemacht habe) online stellen kann...

ich kenn mich da jetzt nicht sogut aus.
    und jetzt weiß ich nicht was ich beim Dreamweaver 8 unter Server konfigurieren eintragen soll also bei:

Name (is aber glaube ich egal was man darein schreibet)
    Zugriffsart?
    Ftp-Host?
    Host-Ordner?
    Anmeldung?
    Kennwort?
    URL-Präfix?
    wenn ich jetzt auf test klicke dann sagt der mir "FTP-Fehler aufgetreten - Verbindung zum Host kann nicht hergestellt werden"

ich weiß aber auch nicht ob ich alles richtig eingetragen habe weil auf http://dl.am das auf englisch steht und ich jetzt nicht weiß was und wo ich das eintragen soll....

vielleicht hat sich auch schon jemand auf dl.am registriert und kennt sidch da aus und kann mir sagen was ich falsch mache...:o

gruß
    Eldor

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was du da registriert hast ist doch nur eine Adresse, kein Webspace.

3. Eldor

Eldor Kbyte

und was mach ich jetzt...
    sry hab das noch nie gemacht :-D

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Du brauchst für deine Homepage einen entsprechenden Webspace. Manche Internetprovider bieten diesen zusammen mit dem Internetzugang an.
    Du kannst dich aber auch auf z.B. www.funpic.de registrieren und dort deine Seite hochladen. Weitere Anbieter findest du auch über Google. Einfach mal nach "Webspace" googlen.

Die bei dl.am registrierte Domain verknüpfst du dann mit der Webspaceadresse.

5. Eldor

Eldor Kbyte

okay danke werde ich heute direkt mal ausprobieren ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page