1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich per WLAN Internet auf meinen Fernseher?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Go4Gold, May 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo zusammen!

Es geht dabei eher um meinen Vater, er würde gerne vom Bett aus im Internet surfen und E-Mails checken. Da er aber neben seinem Bett keinen Rechner, sondern einen Fernseher hat, müsste es über den gehen.

Gibt´s irgendwas mobiles, leichtes, dass per WLAN das Internet auf den Fernseher bringt?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ohne einen Rechner geht da wenig. Wie will er denn surfen? Mit der Fernbedienung?

3. Entweder einen alten, ausrangierten Rechner als Terminal nutzen, oder eine Set-Top-Box (glaube aber kaum, das es welche mit WLAN-Anbindung auf dem Markt gibt).

4. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Genau, an so eine Set-Top-Box habe ich gedacht. Gibt´s die nicht mit WLAN? Wie werden die sonst verkabelt? ISDN?

5. lobop

lobop Byte

esn gibt set up boxen, da kann man einfach ein netzwerkkabel anschliessen, und schon ist es möglich! allerdings lässt die bildqualität etwas zu wünschen übrig, ausser du dast einen hochauflösenden TV...

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was spricht gegen einen "richtigen" PC anstelle einer settopbox? Ist doch sicher genau so teuer und es gibt inzwischen ja auch schicke Gehäuse/Barebones dafür.

Gruß, Magiceye

7. Ach, Du meinst das WLAN-Kabel?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

...oder einen Access-Point.

9. lobop

lobop Byte

also, es ist so! es gibt setup boxen, die müssen aber per kabel (netzwerkkabel) angeschlossen werden! weis nicht, ob das möglich ist...
    bei der set up box ist dann eine wireless tastatur dabei! dass ist das einzige, was ich kenne, denn preis dafür kann ich dir immoment nicht sagen, ich werde aber morgen bei mir im geschäft nachschauen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page