1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich raus ob mein WinXP 64bit oder 32 bit ist

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by D-Men vs Aragon, May 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    wollte ma fragen, wie bekomme ich raus ob mein WinXP 64bit oder 32 bit ist?(hab die cd nicht)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Du nicht selbst die 64er Version installiert hast, ist es garantiert die 32er.

3. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ich denke auch das du 32bit hast (ca. 95% aller XP user arbeiten damit)
    64bit XP konnte sich aufgrund hoher instabilität nie richtig durchsetzten.
    Wenn du es trotzdem nochmal überprüfen willst kannst du das mit EVEREST machen.
    Unter "Betriebssystem" findest du alle Infos die du haben willst .

4. hmm ok danke....
    ähmm was ich jetzt noch nicht so verstehe!!!mom
    hoffe das du mir dabei mir mal helfen kannst..

Zitat von Eric March Beitrag anzeigen
    64-Bit-Prozessoren gibts schon lange, und diese 64 Bit haben nichts mit den 64 Bit eine Betriebssystems zu tun.
    also das heißt,wenn ich ein
    AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 4800+
    - 64-Bit Technologie
    - Taktfrequenz: 2 Kerne mit je 2500 MHz
    - 2 * 512 kB L2-Cache
    - 940-pol. AM2-Sockel

habe.....(also würde da mein altes BS drauf laufen oder wie?)
    (kleine frage am rande,ich wollte mir ein aufrüst-ps holen mit diesen prozessor.Wenn ich den pc dann zu hause habe,muss ich nur noch eine festplatte von mir rein machen(alte mit dem WinXP vorinstalliert)wwird er dann laufen ode mukkt er dann irgendwie?) hoffe das ihr mir und ihn helfen könnt...

mfg

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> alte mit dem WinXP vorinstalliert

der erste Boot scheitert dabei meist an unterschiedlichen HDD-Controllern und endet mit einem "Inaccessible Boot Device" - muss man vorher was machen ...

6. wie,was muss ich machen?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Dir mehr Mühe geben! ich schreib mir hier doch keinen Wolf für alle Eventualitäten ... :rolleyes:

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo

Auf den meisten 64bit fähigen Rechner arbeitet heute ein 32bit Betriebsystem.
    Wenn du die alte Festplatte einbaust und sie richtig erkannt wird,
    muss das Betriebsystem neu installiert werden damit die neue
    Hardware richtig erkannt und eingerichtet wird.

mfg mikelmon

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@D-Men vs Aragon

du hast dich erneut nicht an die Regeln gehalten. Dieser Thread war im falschen Board. Die Überschrift war regelwidrig und wurde geändert.
    Bei weiteren Regelverstößen kann dein Account gesperrt werden.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Arbeitsplatz>rechte Maustaste>Gerätemanager >Grafikkarte>Treiberdetails>dannkommt Liste da steht dann entweder
    C-Windows32od C-Windows64.

11. endlich:cool: danke :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page