1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich TR/Dldr.Swizzor.Gen runter!

Discussion in 'Sicherheit' started by Schore, Dec 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schore

Schore Byte

HEY,
    habe o.g. trojanisches Pferd auf dem Rechner und habe absolut keine ahnung von hijacking etc.,weiss also auch nicht wie ich das nervige teil wieder runter bekomme!Kann mir da jemand helfen?
    mfg,
    simon

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Schore

Schore Byte

http://www.hijackthis.de/logfiles/27d2dd6ada1238b5a1fd0f014ccb5229.html

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wunderst du dich, dass du dir solches Ungeziefer einfängst?

Hier hast du eine Anleitung, übrigens der erste Fund bei der Google-Suche.

Und dann ist es zwingend notwendig, das SP2 einzuspielen und die Updates!

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Schore

Ich hab doch geschrieben, du sollst das Log entsprechend der Anleitung posten. Hast du die überhaupt gelesen?

Zunächst mal ist dein System veraltet. Aktuell ist SP2. Dies solltest du installieren. Außerdem ist deine Java-Version veraltet. Bitte deinstallieren und von http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=300&pk=21203&dl=1946&p=2 das Java Runtime Environment (JRE) 5.0 Update 10 herunterladen und installieren.

Lt. Log ist keine Infektion mit einem Trojaner zu erkennen. Woher weißt du also, dass du einen Trojaner auf'm Rechner hast? Hat dein Anti-Viren-Programm einen Trojaner gemeldet? Wenn ja, wo (Datei und Pfad)?

Gruß
    Nevok

6. Schore

Schore Byte

ok sorry leute,
    hier meine auswertung nochmal:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/0f6efc0f1028f1056375d56ab0c1bfac.html

UUps sorry,seheh grad das novek das schon erledigt hat!Vielen Dank dafür!Was ist SP2 und wieso sollte ich mich nicht über den Wurm wundern? :confused:

Also,dass ich den wurm habe,weiss ich durch die ständige meldung durch abtivir,alle 20 min 2-3 mal nacheinander,was ziemlich nervig iIst!
    ie benutze ich übrigens so gut wie gar nicht,sondern firefox...

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

SP2 steht für ServicePack 2 und schließt Sicherheitslücken in XP. Es ist seit knapp 2 Jahren bereits auf dem Markt und sollte unbedingt installiert werden. Insbesondere da SP1 seit kurzem von Microsoft nicht mehr unterstützt wird. Außerdem sind nach dem SP 2 monatlich weitere Patches von MS herausgebracht worden. Auch die solltest du dir herunterladen!

8. Schore

Schore Byte

danke,und wo bekomme ich das alles?:o

die frau in dem Forum ist übrigens genial :eek:
    man postet das log und sie sagt einem,was man tun soll :bet:

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Entweder über den InternetExplorer oder geh ins Sicherheitscenter und wähle dort "Nach neuesten Updates suchen". Dann wird dir sicher geholfen werden!

10. Schore

Schore Byte

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nein, das SP1 musst du vorher nicht deinstallieren. Einfach das SP2 drüberinstallieren und gut. Solltest du mal neu installieren müssen, dann reicht es, wenn du nur das SP2 installierst, da das SP2 das SP1 beinhaltet.

12. Schore

Schore Byte

AAALSO..
    updates habe ich nun geladen,sp 2 gibt ne fehlermeldung beim installieren,von wegen falscher key etc. :bse:

wie bekomme ich nun den wurm runter?:bahnhof:
    gruß

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hole dir erst mal ein lizensiertes Windows XP.

Ich glaube, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da du dein System dann neu aufsetzen musst.

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Installiere eine legale Version von Windows XP, sonst können wir dir leider nicht helfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page