1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich unerwünschte Tuningtools vom Rechner?

Discussion in 'Software allgemein' started by Leserfrage, Jun 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Wie bringt man eine PC dazu, nach dem Ausprobieren von Ashampoo Tuneup 12 wieder normal zu starten?

Liebe Redaktion von PCWelt,

manchmal lasse ich mich trotz schlechter Erfahrung dazu überreden, eine Probierversion eines PC-Programmes zu installieren. Wenn man aber feststellt, dass man diese nicht will und die Probezeit abgelaufen ist, bekommt man die Nötigung zum Erwerb der Vollversion nicht mehr los. So ist es mir mit Tuneup 12 von Ashampoo gegangen. Es ist irre, was diesen Leuten einfällt, um ihr Zeug zu verkaufen. Dabei gebe ich auch Ihnen die Schuld, weil Sie Programme meist nur empfehlen, aber das Programmverhalten bei Kaufverweigerung nicht prüfen.
    Es läßt sich nicht deinstallieren, weil es noch nicht vollständig eingerichtet, sprich gekauft ist.
    Aber Sie könnten etwas Gutes tun, indem Sie Empfehlungen zur Deinstallation von widerspenstigen Programmen ausprobieren und veröffentlichen. Ich für meinen Teil habe das Programm in der Registry von Windows 7 gelöscht und außerdem mit Linux Ubuntu das Programm aus Program DATA auf der C-Platte entfernt, denn es war auch mit Admin-Rechten nicht angreifbar. Bis dahin haben diese unlöschbaren Programmreste von Tuneup Kaskaden von Kaufaufforderungen und Dauerklingeln zum Windowsstart und danach verursacht, was das Ansehen dieser Firma und meinen Augen unter jedes Niveau gedrückt hat. Mit dieser Firma möchte ich nichts mehr zu tun haben!

Mit freundlichen Grüßen

Jens A.

Angaben zum System:
    W7

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hört sich nach Kombination von Ashampoo WinOptimizer und TuneUp Utilities an. Das ist unheilbar. :D

Last edited: Jun 25, 2012
  3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Läßt sich bei mir nicht installieren, Linux ist scheinbar nicht blöd genug dafür.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page