1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich wieder ein Bild auf meinen Monitor?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by CA2k, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CA2k

CA2k Byte

Hallo!
    Also ich fang mal vorne an... Ich habe meinen PC mit ATI x1950 Graka an meinen LCD Fernseher angeschlossen um die schöne Auflösung von 1920x1080 zu nutzen. Dann habe ich eben das Catalyst Control Center incl Treiber etc aktualisiert, da CLI.exe auf einmal eine recht große CPUAuslastung hatte. Danach musste ich den PC neustarten. Auf meinem LCD steht nun "nicht unterstützer Modus". Ok dann hab ich halt eben meinen alten TFT rausgeholt um da eben zu gucken was da jetzt geändert wurde, allerdings klappt das auch nicht da da jetzt "Frequenzen nicht unterstützt" steht; warscheinlich weil die Graka noch auf 1920x1080 eingestellt ist und der das nicht unterstützt..!? :confused: Wie kann ich denn irgendwie ein Bild auf meinen TFT/LCD bekommen? Vllt im abgesicherten Modus? Wie starte ich den ohne was zu sehen :confused::confused:

Danke schonmal...

2. -humi-

-humi- Joker

siehst du die Bootsequenz denn auch nicht?

eigentlich müsste es im abgesichertem Modus funktionieren...

gleich am Anfang F8 mehrmals... wenn du nichts siehst- GraKa oder Monitor im A....

3. CA2k

CA2k Byte

Danke für die schnelle Antwort! Also konnte ihn gerade im abgesicherten Modus starten, habe ihn jetzt am TFT engeschlossen. Soll ich jetzt mal die Treiber de- und dann neuinstallieren?

4. -humi-

-humi- Joker

du müsstest eigentlich in das CCC reinkommen, mach dir einen Hotkey für optimale Einstellung, kA ob das dann im Hauptprofil auch so ist...
    oder Standardwerte... spiel mal ein bissl

5. CA2k

CA2k Byte

Ich find das CCC grad nicht... wo sollte das installiert sein?! Habe das sonst immer über rechtsklick geöffnet da stand das bei, jetzt steht das da nicht...

6. -humi-

-humi- Joker

drück strg+alt+c

alternativ vl unter start> programme> CatalystControlCenter

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Rate mal mit Rosenthal: was ist der Unterschied zwischen "abgesichertem Modus" und "VGA-Modus"? :D

8. -humi-

-humi- Joker

auuuutsch.......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page