1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich Win 7 Enterprise Testversion wieder runter

Discussion in 'Windows 7' started by mondle, Feb 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mondle

mondle ROM

Bitte um Hilfe,Ich wollte mir Windows 7 mal anschauen und hab mir die Testversion auf den PC mit XP geladen.
    Ich komme nicht damit zurecht und will es wieder runter haben und mein XP weiter nutzen.
    Bitte wie geht das , ich kriegs nicht weg.

Danke

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wo hast Du denn die Windows 7 Version installiert? Auf einer gesonderten Partition?

Hier sind zwei Lösungsvorschläge aufgelistet.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auf welche Weise hast Du es denn versucht?

4. mondle

mondle ROM

Ich hab versucht rauszufinden , wo es installiert ist. Ich finds nicht.
    Entschuldigt bitte , aber mein Sohn hat es installiert, er hat einen Mac und sagt er kennt sich nicht aus und hat aufgegeben.
    Ich bin sowieso kein Computerfreak, hab alles probiert, mit XP hab ich mich noch einigermassen ausgekannt, aber jetzt blick ich nicht mehr durch.
    Wenn ich das System aufrufe steht dort Win 7 Testversion läuft in 9 Tagen aus, wenn sie nicht aktiviert wird, heisst das das dann mein Win XP wieder da ist.
    Bitte verzeiht die laienhafte Anfrage.
    Vielen Dank

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Auf welcher Platte es liegt siehst Du doch schon, wenn Du Win7 startest und im Explorer nachsiehst (siehe Anhang, rot markiert) Das Windows Symbol zeigt an, auf welcher Platte es liegt.

Was ist mit den zwei Lösungsansätzen von meinem Link in #2? Mal nachgesehen, ob sie Dich ggf. weiterbringen?

Attached Files:

6. magiceye04

Hast Du denn am Anfang kein Bootmenu zur Auswahl, wo Du zwischen Windows7 und Deinem alten WindowsXP auswählen kannst?
    Wenn nicht, fürchte ich fast, das alte XP ist nicht mehr da...

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, welche Partitionen vorhanden sind.

7. mondle

mondle ROM

Danke,

ich weiss jetzt dass es auf C liegt.
    Hab das mit der Eingabeaufforderung probiert, da sagt er mir falsche Schreibweise.
    Vielleicht sollte ich einfach die ca. 8 Tage abwarten. Ist dann alles wie vorher also XP.?

Liebe Grüße

8. magiceye04

Nein. Dann kannst Du Windows7 nur nicht mehr voll benutzen.
    Wenn Du Pech hast, mußt Du dann WindowsXP neu installieren.

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

zur not bleibt ja auch noch das altbekannte slmgr -rearm in der adminkonsole :rolleyes:

10. mondle

mondle ROM

Vielen Dank für die Antworten.
    Ehrlich gesagt, ich glaub auch, dass XP nicht mehr da ist, Ich hab ziemlich viel probiert,da es mir wurscht war, ob Win 7 noch funktioniert.
    Hab auch versucht XP neu zu installieren, aber entweder hängt er sich auf , oder er lässt mich nicht.
    Jetzt hab ich mir einen neuen Rechner gekauft, da der Jetzige eh laut und langsam ist und zwar wieder mit XP, irgenwie war mir Das lieber.

Danke für Eure Bemühungen

11. magiceye04

Und beim nächsten Problem wird wieder ein neuer Rechner gekauft...? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page