1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bestätige ich mich als Inhaber der Domain, und Weiterleitungsziel eingeben?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Worstilla, Feb 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Worstilla

Worstilla Byte

Hallo,

ich bin schon ganz verzweifelt. Ich habe mir bei 1&1 meine Domain "gemietet", bin inzwischen auch schon bei Google Apps angemeldet und habe bereits meine sämtlichen benötigten Mail-Adressen angelegt. Jetzt komme ich aber leider nicht weiter :o.

Ich muss mich ja quasi als Domain-Inhaber identifizieren, da fängt der Haken an. Wie funzt das einfacher, per HTML-Datei hochladen oder per CNAME-Datensatz ändern? Zugegebenermaßen habe ich von beidem null Schimmer... So suchte ich mir die Anleitung für 1&1 bei Google Apps, doch helfen tut mir das nicht wirklich. Ich habe diesen Link gefunden:
    http://www.google.com/support/a/bin/answer.py?hl=de&answer=47598

Nun ist das aber so, dass das soweit ich bei 1&1 zurecht komme, anders aussieht bzw. funktioniert als hier angegeben. Wenn ich mich bei 1&1 einlogge und auf "Domain verwalten" gehe sehe ich die zwei bestehenden Domains. Das ist natürlich die von mir eingerichtete und außerdem eine Sub-Domain. Wenn ich diese S-D anklicke kann ich unter DOMAIN-INFORMATIONEN: "Namen (xxx....online.de)", "Status (Fertig eingerichtet)" und "Domain ist (Inklusivdomain)" sehen. Bei VERWENDUNGSART: einen Button (Link) "Bearbeiten" und darunter "Aktuelle Verwendungsart" ist HTTP-Weiterleitung mit folgendem Ziel: http://www.ghs.google.com (ich habe nicht kapiert was ich da richtig eingeben soll).
    Klicke ich dann auf "Bearbeiten" kann ich folgendes ändern:
    - "Verwendungsart für diese Domain bearbeiten" mit den Optionen "Weiterleiten und Zurücksetzen"
    - "Weiterleitungsziel" da steht ja jetzt etwas falsches
    - "Weiterleitungsart" Optionen: Frame oder HTTP

Ich habe jetzt keine Ahnung was ich machen muss damit das alles so funktioniert wie es sein soll :o.

Es wäre superklasse wenn mir da jemand helfen könnte. Im voraus herzlichen Dank.

Herzliche Grüße.
    Worstilla

Last edited: Feb 8, 2010
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie sieht es denn bei dir aus (bitte ein Bild)?

3. Worstilla

Worstilla Byte

Hallo Kalweit,

danke für Deine Antwort.

Sorry für die blöde Frage, aber wenn ich ein Screen-Shot hier poste "verrate" ich da nicht irgendwelche Daten die ich nicht sollte... Sorry, habe davon echt (noch) überhaupt keine Ahnung.
    Poste aber eine Kopie der Angaben:
    Diese Adresse "ghs.google.com" habe ich so angegeben in dem verzweifelten Versuch das funktioniert so.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter. Dankeschön!

Herzliche Grüße,
    Worstilla

4. Worstilla

Worstilla Byte

Last edited: Feb 9, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page