1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Bildlage des Monitors verändern?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by StephanD, Apr 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StephanD

StephanD Kbyte

Hallo in die Runde,
    vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
    Ich suche ein Programm, mit dessen Hilfe ich die Lage des Bildes auf dem Monitor per Software per Hand einstellen kann. Mein 2.PC läuft unter Windows98 und hat eine ELSA Winner2000-Office AGP-Grafikkarte mit 8MB Speicher.
    Bei meinem großen Rechner mit GeForce4-Karte kann ich das auch per Software einstellen, der Elsa-Treiber bietet dies leider nicht an.
    Mein alter Monitor speichert die Bildlage nicht ab. Unter der puren DOS-Ebend und im Bios kann ich das Bild optimal einstellen mithilfe der Tipptasten am Monitor, ist Win98 gestartet, ist das Bild total verzerrt. Ändere ich nun per Tipptasten die Bildlage unter Win98, paßt es unter Win, aber unter der reinen DOS-Ebene ist das Bild wieder verzerrt.
    Zudem suche ich ein Programm, mit dessen Hilfe man dem Monitor bzw. Grafikkarte unterschiedliche Bildwiederholfreuquenzen auch per Hand einstellen kann. Z.B. bei der 800er Auflösung max. 75Hz, bei der 1024er ebenfalls max. 85 Hz.
    Ich danke Euch für Eure Hilfe!!
    Greets,
    Stephan

2. specht12

specht12 Kbyte

Hallo, Stephan!

Schau mal unter http://www.guru3d.com/

DA gibts für fast jedes Grafikproblem ne Lösung!

Gruß - Ronny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page