1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie .bin brennen ?

Discussion in 'Software allgemein' started by ReneW, Jun 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneW

ReneW Megabyte

Irgendwann sollte ich mir den ganzen scheiß mal aufschreiben.
    Mal wieder keinen plan habe wie ich ne .bin (incl. der .cue)
    brennen kann.
    umwandeln in ein format was ich öffnen kann und die dateien da herraus ziehen kann würd schon reichen.

2. frage : gibt es eigentlich eine online liste, bei der ich sehen kann welche dateitypen mit welchen programmen geöffnet werden können ?
    schön nach typ sotiert. dat hätt wat.

Gruß und Danke Froggy

2. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hmmm, ich werd mal schauen.... *g*

Susu

3. Hi Susu,

wie schon gesagt wurde ist .bin und .cue nicht das gleiche, was eigentlich schon an der Dateigröße auffallen sollte. Schau dir mal die .cue in einem Texteditor an, dann wirste glaube ich das System, das dahinter steckt, begreifen.

4. tk1601

tk1601 Kbyte

Wenn Du Nero hast, Datei-Image brennen-.cue-Sheet auswaehlen-Brenngeschwindigkeit einstellen und Disk at Once- brennen. Fertig ist die CD.

T.K

5. toxibrain

toxibrain ROM

ja aber das cue ist nur für cdrwin und **********
    ansonsten nutzlos mann kann das bin aber auch mit anderen brennprogrammen z.b. diskjuggler brennen ohne ein cue zu besitzen dann bekommst du immer die original disk zurück
    beim extrahieren mit isobuster nur den inhalt der cd
    das ist besonders bei bootfähigen cds oder spielecds nicht gut
    da diese dann nicht korrekt arbeiten

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

Na wenigstens ein Teil steht drin. Wenn ich es richtig gesehen habe von Bildformaten oder Musik hat Er / Sie noch nichts gehört. Ich finde, wenn man sich schon so viel Mühe macht dann doch ganz.
    Oder nicht?

Gruß
    Christian

7. Susu

Susu Halbes Megabyte

Ah ja, ich verstehe. Wenn ich also ein DiskImage brennen will, wähle ich die .cue. Ist das richtig?

Aber wenn ich nur an die Daten in der .bin will, extrahiere ich diese mit Iso-Buster und brenne das ganze auf CD. Hat jedenfalls so funktioniert...

Susu

8. toxibrain

toxibrain ROM

das mit isobuster ist korrekt aber das bin und cue gleich sind
    da hast du dich verhauen cue ist die steuerdatei um das bin zu brennen und bin enthält das diskimage
    cu

9. Susu

Susu Halbes Megabyte

Du brauchst eigentlich nur eine, entweder die .bin ODER die .cue.
    Die enthalten nämlich beide (im Normalfall) die gleichen Datein, sind nur nach einem anderen System erstellt worden.

Am besten, Du nimmst Iso-Buster (ich nutze 0.99.8), der ist kostenlos.
    Du kannst damit den Inhalt der .bin-/.cue-Datei extrahieren und diese Daten dann mit einer Brennroutine Deiner Wahl auf CD brennen.

Iso-Buster ist übrigens auch vorzüglich dazu geeignet, Musik-CDs auszulesen. Es werden .wav-Dateien erzeugt...

Gruß, Susu

10. lamerz

lamerz Byte

Hallo
    zur Frage 2
    http://www.bh-t.de/dir1/dir2/suffix.htm

oder in eine Suchma. "dateierweiterung" eingeben!

Jochen

11. ReneW

ReneW Megabyte

CDRWIN
    Nero ab glaube 5.5.5.x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page