1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie bleiben ersetzte dateien (bei w32 treibern)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by action_jackson7, Apr 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!
    ich hab hier schon mal vor paar tagen gepostet..es geht um ein problem das irgendwie mit firewire audiokarte über pcmcia karte bei verwendung von service pack 2 zusammenhängt..
    will das jetzt hier mal gar nicht länger umfassen..es ist halt so daß ich das service pack2 brauchte damit die pcmcia karte überhaupt erkannt wurde es dann allerdings mit irgendwelchen treibersachen probleme gibt wodurch der sound zwar am anfang immer da ist allerdings das ganze dann irgendwann crashed und erst wieder durch nen neustart funktioniert..
    ich hab rausgefunden daß es ok oder zumindest besser läuft wenn man gewisse dateien im w32 driver ordner mit den alten treibern ersetzt (also die vor der installtion der service packs zumindest service pack 2 das ich jetzt installiert hab)
    das problem ist ich ersetz die dateien (zb 1394bus) wenn ich den rechner neustarte ist allerdings trotzdem wieder die service pack 2 version im ordner und aktiv..man erkennt das ja am datum..die dateien die ich bräuchte sind von 2001..die von service pack eben von 2004..
    ich hab schon automatische updates ausgeschalten aber trotzdem kann ich kopieren und ersetzen wie ich will..nach dem neustart sind wieder die überschriebene dateien da..was kann ich machen daß sich das durch nen neustart nicht wieder zurückändert?
    grüsse
    action_jackson

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ich hatte Dir ja vor ein paar Tagen schon geantwortet, dass es besser wäre, das SP2 direkt in die Setup-CD zu integrieren - aber wenn Du das nicht möchtest - bitte, Dein Problem.
    Aber versuche doch mal diese "alten" *.inf-Dateien (die Du "brauchst") irgend wo hin zu kopieren. Dann starte den PC im abges. Modus und kopiere diese Dateien zurück. Starte dann wieder neu und schau mal, ob diese wieder ersetzt werden.

bonsay

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das schreit danach, es in die XP CD zu integrieren und damit XP neu aufzusetzen.

4. also ich hab jetzt den computer heut abend neu aufgesetzt allerdings mit meiner normalen windows cd ..ist ne vollversion aber eben alt von 2001
    ich hab das mit dem integrieren usw nicht gecheckt und war mir auch nicht sicher ob ich das service pack2 überhaupt haben will
    ok soweit ist alles wieder eingerichtet..selbes problem wie beim letzten mal allerdings..war mir nicht mehr ganz sicher wie genau das damals so war also:
    meine pcmcia karte wird problemlos erkannt ..die soundkarte läuft auch nachdem ich die treiber dafür installiere..allerdings kein sound ..erst wenn ich die 1394 bzw pcmcia treiber vom service pack2 in den ordner kopiere...diese dateien bleiben dann allerdings nicht erhalten
    das war ja meine frage von heute nachmittag..tut mir leid wenn das ein wenig verwirrend ist weil ich ja vorher gemeint hatte ich wollte die sp2 dateien mit den alten ersetzen und nicht wie jetzt umgekehrt..die sache ist die ich weiß daß nach der installation von sp2 alles wieder soweit laufen würde allerdings könnte dann wieder mein alter fehler auftauchen daß zwar alles auf den ersten blick super läuft dann aber das ganze doch wieder crashed..deswegen wollt ich jetzt erstmal versuchen wie es wäre wenn ich die nötigen dateien einzeln austauschen würde aber das geht eben nicht weil es die dateien nicht wirklich überschreibt
    weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll alles wegen diesem doofen kaputten firewire anschluß

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

6. danke für die tips..kann sein ich hab das ganze jetzt endgültig gelöst also nachdem ich gestern noch hier gepostet hab hab ich dann statt des service packs 2 sp1 installiert und damit geht jetzt der sound wieder einwandfrei und es scheint auch keine crashes mehr zu geben ..hoff ich zumindest mal..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page