1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Blende entfernen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by barbara t., Mar 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barbara t.

barbara t. Byte

Hallo :)

Banale Frage, aber ich komm´ echt nicht weiter: Wollte in meinen Aldi-PC (der MD 8383 XL vom Herbst) das no-name-DVD-LW gegen einen im alten Rechner nicht mehr benötiogte TEAC-Brenner austauschen. Problem: Dafür muß die Frontblende entfernt werden, sonst kann man die Dinger nicht rein und rausschieben. Weiß zufällig jemand, wie das geht? Und zwar, ohne sie dabei zu beschädigen oder Schlimmeres?

:-) BT

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Hi !

wenn Du das Laufwerk draußen hast, zuerst die Schublade öffnen - ´ne Büroklammer in das Loch für "Notöffnung" stecken

dann befinden sich seitlich und an der Unterseite insgesamt drei Plastiknasen, die Du einfach mit einem kleinen Schraubendreher nach innen drücken kannst - schon ist die Blende ab !

;)

3. barbara t.

barbara t. Byte

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sorry, hab´ ich wohl "Mist-verstanden" ! :rolleyes:

ich dachte, Du meintest die Laufwerksblende ... :dumm:

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Seitenwände abmachen?
    Am Gerätekasten Schrauben + Kabel lösen?
    Geräte nach vorne rausschieben?

Ob es das war? *Duck und weg*

6. barbara t.

barbara t. Byte

:p Halb so wild, hab´soeben alles hingekriegt!
    Und so falsch war das gar nicht: Man kann die Frontblende komplett abnehmen oder auch nur das Teil, welches die beiden LW abdeckt. Und da sind innen so Nasen, die man wegdrücken kann und schwups... Das geht allerdings nur, wenn man erst mal die ganze Blende ab hat. Irgendwie blöd, Medion :confused:

7. barbara t.

barbara t. Byte

Ja, das war´s. Meistens jedenfalls. Zumindest bei diesem Rechner aber nicht. Die Front ist mit einer Blende verkleidet, in dieser integriert ZUSÄTZLICHE Klappen vor den Laufwerken, diese Klappen sind kleiner als der Schacht, da passen die Teile nicht durch. Man muß also erst die Frontblende entfernen. Und wie das geht, DAS war meine Frage.
    Hat sich aber erledigt, war nur zu zaghaft, aus Sorge, Schaden anzurichten; man muß das Ding halt anfassen und "abreißen".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page