1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Book Type von DVD-ROM zu DVD-RW umstellen? (es war vorher eine DVD-RW)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MA-Maddin, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MA-Maddin

MA-Maddin ROM

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Nero 7 oder sonst was...
    Und zwar habe ich einige MEDION DVD-RWs. Auf diese habe ich Daten gebrannt und Multisession DVD eingestellt. Wenn er (der Brenner) dann anfängt zu brennen, stellt der den DVD Tye auf DVD-ROM.
    DAS IST DAS PROBLEM!
    Jetzt hab ich soeine DVD (!!! RW !!!) eingelegt, um neue Daten darauf zu brennen. Da sagt NERO: Falscher Disk type im Laufwerk, kann nicht beschrieben werden
    Disk-type im Laufwerk: DVD-ROM
    Toll, denk ich da! Wozu habe ich da eine DVD-RW gekauft, wenn der ******* NERO den book-type auf DVD-ROM stellt.
    Ich habe schon viel bei :google: gesucht, aber nichts gefunden, wie ich den book Type zurückstellen kann.
    Hab auch schon mit NERO DVD/CD Speed probiert die DVD zu löschen! geht aber net!

Kann mir da vieleicht jemand helfen???
    Das ist voll zum kotzen weil das schon min. 10 RWs betrifft :heul:

MFG!
    MA-Maddin

2. Sele

Sele Freund des Forums

Deinstalliere Alcohol, und schon mutiert die DVD/RW wie von Geisterhand wieder zu einer solchen.

3. MA-Maddin

MA-Maddin ROM

Cool!

DANKE DANKE und nochmals DANKE!
    Woher wusstes du das ich Alcohol habe? LOL :D

PS: Geiles Forum! Antwort schon nach 3 Minuten erhalten!!!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich bin Hellseher! :ironie:

Nein, bin ich natürlich nicht; ist reine Erfahrungssache durch viel Lesen im Internet.

5. TQP

TQP ROM

Naja, man muss es ja nicht gleich deinstallieren.
    Die Emulation komplett ausschalten oder/und virtuelles Laufwerk deaktivieren reicht völlig ;-)

6. Sele

Sele Freund des Forums

Die Emulation dürfte gar nicht da sein, wenn man eine legale Version hat.

7. TQP

TQP ROM

Deshalb habe ich unter anderem "oder/und" geschrieben, man kann ja nicht wissen wo die Leute wohnen die hier wertvolle Tipps erhalten ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page