1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie booten?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Caliban, Jul 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caliban

Caliban Byte

Hi!
    Ich hab mir eben Suse Linux 6.4 installiert. Hat auch alles gut geklappt, es lief wunderbar, hat auch soweit alles erkannt.

Ich hatte vorher Linux Mandrake 8.0 (von Ner Heft-CD) installiert, hatte ich allerdings nicht soviel von, da ich totaler Linux Anfänger bin und jede Anleitung oder so fehlt.

Hab Mandrake nach Windows 98 installliert, es hat dann den LILO installiert und es funktionierte alles wúnderbar.

Ich hab Suse 6.4 original mit allem drum und dran(Von meinem Bruder). Das hab ich dann einfach auf den gleichen partitionen installiert, und gedacht (gehofft) das es den LILO überschreibt und sich selbst einen neuen LILO einrichtet.
    Leider hat das nich ganz geklappt, nach einem Neustart stand da nur noch

LI

das LO war nich mehr zu sehn, und der rechner hing... Daraufhin hab ich mit fdisk /mbr den MasterBootRecord neu geschrieben, und Windows bootete wieder einwandfrei.

Jetzt Meine Frage: Wie komme ich wieder ins Linux?????? Ich hab keine BootDisk, keine Rettungsdisk oder sonstwas gemacht :( ...

Hilfe!

Danke für eure Bemühungen!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page